Japan ist das Land der aufgehenden Sonne... und was ist dann Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Land der Dichter und Denker! Aber heute ist Goethe tot, Schiller lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Osten geht die Sonne auf. Nach allgemeiner Weltkartenanschauung, liegt Japan im Westen. Deshalb Land der aufgehenden Sonne. Ich nehme mal an, diese Redensart hat sich schon sehr früh ergeben. Eben noch zu Zeiten in denen Europa der westlichste, bekannte Kontinent war. Da sie Sonne im Westen unter geht, gehört Deutschland mit zu den Abendländern. Selbsterdachtes Halbwissen, keine Garantie auf Richtigkeit. Ich bin mir da aber ziemlich sicher, dass das so richtig ist. Klingt für mich auf jedenfall plausibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
24.08.2012, 03:46

Von Deutschland aus liegt Japan wohl eher im Osten. :)

0

Ganz früher: Das Land der Dichter und Denker, später das Land der Richter und Henker. Nun sind hier Lichter am Lenker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia199
23.08.2012, 20:50

Also Dichter und Denker kann ich noch nachvollziehen... ist der Rest auch ernst gemeint?

0

Deutschland gehört zb. zum sogenannten Abendland / Okzident. 1935 - 1945 war es Nazi-Deutschland. Später war es ein geteiltes Land, West-Deutschland / deutsch demokratische Republik (DDR).

Man könnte, denke ich, Deutschland viele Namen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ist das Land, über welches Die Sonne in Richtung Westen hinwegzieht.:):):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ist das land dessen 99,9% der jugendlichen sich nur mit facebook beschäftigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortNichts
23.08.2012, 20:46

Falsch. Deutschland ist das Land in dem 99,9 Prozent der Erwachsenen nichts besseres zu tun haben, als sich über die Jugend zu beschweren.

0

Das Land des jammern auf hohem Niveau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar: Der Nabel der Welt :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helrich
24.08.2012, 09:58

Auch ein Nabel kann brechen ;o))

0

Das Land der ausgehenden Wonne... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
24.08.2012, 09:33

Nagel auf den Kopf getroffen

0

das land das immer tiefer sinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lad der würste und des bieres! xDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland: Land der Biertrinker und Lederhosenträger(Laut Asien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?