Japan im September

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael, September ist großartig in Japan, wenn auch noch sehr heiß in Tokyo. In Tokyo selbst: das alte Viertel Asakusa, das trendige Stadtzentrum Shibuya mit all dem Treiben und Leuchtreklamen, die man von den Bildern kennt, vielleicht noch der größte Fischmarkt der Welt, der Tsukiji, den Meiji-Schrein etc.. Es gibt auch einen schönen Park mit Teehaus, in dem man den grünen, dickflüssigen Tee und japanische Süssigkeiten bekommt. Ansonsten, außerhalb Tokyos: Kyoto, mit dem Shinkansen gerade mal rund 2 Stunden entfernt. Weiß ja nicht, wie lange du insgesamt Zeit hast, ansonsten würde ich überlegen, noch über Hiroshima nach Mijashima, eine hübsche Insel mit tollem Schrein zu fahren, ist alles die gleiche Shinkansenrichtung wie Kyoto. Noch ein Tagesausflug von Tokyo entfernt: Hakone, FUjinähe und tolle Onsen, die berühmten heißen Quellen, in denen die Japaner gerne entspannen. Viel Spaß!

Hallo, vielen Dank für deine Anregungen. Das hat mich schon in meiner Planung ein großes Stück weiter gebracht. Gruß, Michael

0

Die Antworten, die Du von einigen anderen erhalten hast, sind wirklich sehr gut. Ich kann auch ein paar nette 'Ecken' in Tokyo und Umgebung empfehlen: Einmal Shimo-Kitazawa (Nähe Shibuya), ausserdem Kichijoji mit seiner grünen Umgebung, oder Yokohama (Chinatown, ein sehr originelles Ramen-Museum etc.) In Tokyo ist es interessant, auch einmal die Ginza gesehen zu haben, auch wenn es dort hauptsächlich teure Geschäfte gibt. Von Shinbashi kannst du mit der Yurikamomei-Bahn auf eine künstliche Halbinsel fahren, ich habe gehört, dass sie sich in den letzten Jahren ziemlich entwickelt hat (als ich zuletzt dort war - vor 10J.-, war sogar der Straßenbelag noch komplett neu). Es gibt dort ein Onsen im Edo-Stil, der allerdings ebenso neu ist wie die ganze Halbinsel; trotzdem würde ich selber bei Gelegenheit hingehen. Viel Spaß!

Hallo Michael, Japan und speziell Tokyo ist eine gute Wahl. Wenn du dich auch in der Gegend um Tokyo umsehen möchtest, würde ich dir auch ein Besuch an einem Fest empfehlen. In der Zeit zwischen dem 14. und 16. September (falls du in der Zeit dort bist) findet der "Yabusame" statt, ein weltweit bekanntes traditionelles Reitfest. Der Ort des Geschehens ist Kamakura City, etwa eine Stunde Fahrt mit dem Shikansen von JR Tokyo. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Und natürlich auch alles andere, was meine Vorgänger schon vorgeschlagen haben. In Japan hast du auf jeden Fall viel zu sehen und erleben. Eine hilfreiche Seite über Japan ist http://www.urlaub-in-japan.com/japanurlaub-in-tokyo.html, dort kannst du vielleicht nach weiteren Tipps schauen. Ich wünsche Dir viel Spass in Japan.

Sehenswürdigkeiten in Japan?

Ich fliege am 17.07 nach Tokio und wollte mal fragen wo man da so hingehen könne, gerade als Otaku :) Kann mir jemand Orte empfehlen? Muss auch nicht alles in Tokyo sein aber zu weit entfernt vielleicht auch nicht🙈

...zur Frage

Wie viel kostet eine Reise nach Tokio?

Ich soll von meiner Mutter aus fragen: Würde sich eine Reise nach Japan lohnen? Und weiß jemand wie viel ein Flug, hin und zurück für 2 Personen kosten würde? Und wie viel kostet ein Dolmetscher? Danke.:-)

...zur Frage

Kann man Urlaub in Tokio machen?

Ich liebe Japan über alles und finde Tokio ist eine schöne Stadt. ich war zwar noch nie dort hab aber die stadt auf Fotos gesehen. und wenn ich etwas älter bin, möchte ich mal nach Tokio reisen. ist das überhaupt möglich denn ich glaub nicht dass Japan ein Urlaubsland ist. Wenn doch was würde denn eine Reise pro person kosten (alles Flug,Hotel usw.)?

...zur Frage

Werden Nummern automatisch in WhatsApp-Gruppen entfernt?

Hallo, ich habe heute gesehen das aus einer Gruppe ein User entfernt wurde.

Da Stand in der Gruppe: XY hat die Gruppe verlassen.

Diese Nummer ist ein älterer Vertrag von mir der aber noch läuft. Ich nutzte ihn in einem Dual-Sim Handy, allerdings nur für ab und zu damit online zu gehen. Aber seit er in dem Dual-Sim-Handy ist nutze ich ihn nicht mehr für Whatsapp.

Also war Whastapp mit dieser Nummer seit ca. 4 Monaten nicht mehr online.

Und ich verstehe jetzt nicht wie diese Meldung zustande kommt.

Gruß

Michael

...zur Frage

Indienreise Ende August bis Ende September Wetter/Monsum?

Hallo,

ich würde gerne von 20. August an 1 Monat nach Indien. Ich habe jedoch erfahren, dass im Juni sehr heiß ist und danach der Monsum Eintritt. Dieser soll jedoch bereits gegen Ende August/September aufhören. Stimmt das so? Ist eine normale Reise zu dieser Zeit möglich oder tropft es da täglich wie aus Kübeln? Im Internet steht "Im Juli und August lässt es sich ein wenig besser aushalten. Ein regelmäßiger Niederschlag fällt zwar, aber nicht so viel, dass Ihre Reise darunter leiden sollte. Im September wird das Wetter wieder heiterer und ab Oktober beginnt die eigentliche Reisezeit."

Kann man darauf vertrauen? Habt ihr Erfahrungen? Wäre sehr dankbar :) Ich weiß es gibt bessere Reisezeiten aber man kann sich nicht immer frei nehmen.

Gruß

...zur Frage

Reise nach Japan, was muss ich beachten?

Hallo Leute,

bevor ich mich ins Reisebüro begebe wollte ich mal Fragen ob hier jemand paar Tipps für mich hat.

Ich interessiere mich für die besten Sehenswürdigkeiten in Japan bzw Tokio das wird nämlich mein Ziel sein, also was gibt es da was man unbedingt sehen muss?

Außerdem interessiere ich mich für die Manga Kultur dort, gibt es besondere Orte dich ich mir da auf jedenfall mal anschauen sollte?

Und nun zur Reise was würdet ihr mir Empfehlen wo soll ich diese Buchen ist es mittlerweile sinnvoller alles online zutun Flug und Hotel separat oder sogar Hotel Vorort oder doch im Reisebüro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?