Japan im September

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael, September ist großartig in Japan, wenn auch noch sehr heiß in Tokyo. In Tokyo selbst: das alte Viertel Asakusa, das trendige Stadtzentrum Shibuya mit all dem Treiben und Leuchtreklamen, die man von den Bildern kennt, vielleicht noch der größte Fischmarkt der Welt, der Tsukiji, den Meiji-Schrein etc.. Es gibt auch einen schönen Park mit Teehaus, in dem man den grünen, dickflüssigen Tee und japanische Süssigkeiten bekommt. Ansonsten, außerhalb Tokyos: Kyoto, mit dem Shinkansen gerade mal rund 2 Stunden entfernt. Weiß ja nicht, wie lange du insgesamt Zeit hast, ansonsten würde ich überlegen, noch über Hiroshima nach Mijashima, eine hübsche Insel mit tollem Schrein zu fahren, ist alles die gleiche Shinkansenrichtung wie Kyoto. Noch ein Tagesausflug von Tokyo entfernt: Hakone, FUjinähe und tolle Onsen, die berühmten heißen Quellen, in denen die Japaner gerne entspannen. Viel Spaß!

Hallo, vielen Dank für deine Anregungen. Das hat mich schon in meiner Planung ein großes Stück weiter gebracht. Gruß, Michael

0

Die Antworten, die Du von einigen anderen erhalten hast, sind wirklich sehr gut. Ich kann auch ein paar nette 'Ecken' in Tokyo und Umgebung empfehlen: Einmal Shimo-Kitazawa (Nähe Shibuya), ausserdem Kichijoji mit seiner grünen Umgebung, oder Yokohama (Chinatown, ein sehr originelles Ramen-Museum etc.) In Tokyo ist es interessant, auch einmal die Ginza gesehen zu haben, auch wenn es dort hauptsächlich teure Geschäfte gibt. Von Shinbashi kannst du mit der Yurikamomei-Bahn auf eine künstliche Halbinsel fahren, ich habe gehört, dass sie sich in den letzten Jahren ziemlich entwickelt hat (als ich zuletzt dort war - vor 10J.-, war sogar der Straßenbelag noch komplett neu). Es gibt dort ein Onsen im Edo-Stil, der allerdings ebenso neu ist wie die ganze Halbinsel; trotzdem würde ich selber bei Gelegenheit hingehen. Viel Spaß!

Hallo Michael, Japan und speziell Tokyo ist eine gute Wahl. Wenn du dich auch in der Gegend um Tokyo umsehen möchtest, würde ich dir auch ein Besuch an einem Fest empfehlen. In der Zeit zwischen dem 14. und 16. September (falls du in der Zeit dort bist) findet der "Yabusame" statt, ein weltweit bekanntes traditionelles Reitfest. Der Ort des Geschehens ist Kamakura City, etwa eine Stunde Fahrt mit dem Shikansen von JR Tokyo. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Und natürlich auch alles andere, was meine Vorgänger schon vorgeschlagen haben. In Japan hast du auf jeden Fall viel zu sehen und erleben. Eine hilfreiche Seite über Japan ist http://www.urlaub-in-japan.com/japanurlaub-in-tokyo.html, dort kannst du vielleicht nach weiteren Tipps schauen. Ich wünsche Dir viel Spass in Japan.

Was möchtest Du wissen?