Japan eine Reise wert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Japan ist eine unglaublich spannendes Reiseland. Ich war schon mehrmals dort und kann das echt nur empfehlen.

Was solltest du dir unbedingt ansehen?

Ganz klar Tokyo. Ist einfach ne Hammerstadt! Kann man nicht anders sagen.

Osaka würde ich auslassen. Ausser dem Universalstudio gibts da wenig Interessantes. Da würde ich lieber nach Kyoto fahren, das ganz in der Nähe liegt und mit seinen hunderten Tempeln echt viel zu bieten hat.

Ganz super fand ich die südlichen Inseln. Iriomote beispielsweise. Da ist eine unglaubliche Wildnis. aber auch Ishigaki hat so wahnsinnig hübsche Dörfer. Allerdings ist das etwas abseits.

Zwischen Tokyo und Kyoto würde ich unbedingt in den Hakone Nationalpark. Dort rauchts aus allen Ecken und stinkt nach Schwefel. Klingt nicht so toll, ist aber unglaublich spannend. Dazu hast du dort überall unglöaublich tolle Themalbäder und einen grandiosen Blick auf den Fuji.

Mir haben bei der Reiseplanung Japan die zahlreichen Japanfreaks hier sehr geholfen: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/forum2.html Wenn du bissschen schmöckerst, findest du dort auch jede Menge Tourienvorschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war letztes Jahr dort und muss sagen Hammer geil!!!! Ein Besuch muss auf jeden Fall in ein Elektronikgeschäft, und was das Kulturelle betrifft (Sehenswürdigkeiten und so n Kram) macht Osaka und Tokio wenig sinn sonder Kyoto aber das ist dafür super. Was man aber noch beachten sollte ist die Jahreszeit. Am besten sind Frühling und Herbst. Herbst: Laubfärbung ist wirklich bombastisch und im Frühling ist Kirchblütenzeit, ebenfals wunderschön.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir Japan angetan, dann auf jeden Fall.Japan ist eine ganz andere Welt als Deutschland, finde ich.

Selber war ich nie da aber wenn man sich die Dokus ueber Traditionen und Natur anschaut,bin ich echt begeistert,was es doch fuer schoene Flecken auf der Welt gibt.Nutze es aus,man hat nicht jeden Tag die Chance nach Japan zu fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JAAA!! Auf jeden Fall!! Ich war zwar noch nie in Japan, aber ich will da UNBEDINGT mal hin!! NIMM MICH MIT!!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,klaaar,da gibt es coole Sachen:) lg ThePersian1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?