Jan man die oculus rift auch am Laptop benutzen?

1 Antwort

laptop muss stark genug sein.
für die rift brauchst du mindestens 3 usp prots (vive einen)
und beide ein hdmi bzw display port und dazu halt ein adapter kaufen.
programm rift (rift launcher oder wie das heist) vive steam vr (in steam runterladen)

kann ich überhaupt eine Oculus Rift oder HTC Vive mit meinem PC benutzen?

Hallo, ich interessiere mich für VR-Brillen, aber bevor ich ein Vermögen ausgebe würde ich natürlich wissen ob mein PC überhaupt gut genug dafür wäre. Ich kenn' mich nicht so gut mit Computern aus und weis nicht auf was ich genau achten muss. Hier sind aber ein paar Daten meines PCs.

Ein hp Laptop Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U CPU @ 2.20GHz 2.20 Ghz Arbeitsspeicher: 8,00 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Könnte ich damit eine Oculus Rift oder HTC Vive benutzen oder müsste ich mir extra einen neuen PC anschaffen.

...zur Frage

Outlast 2 mit Oculus Rift?

Funktioniert Outlast 2 mit VR wenn ich es bei Steam kaufe?

...zur Frage

Welche empfielt ihr HTC Vive oder Oculus Rift zum zocken zuhause?

...zur Frage

Oculus Rift | ETS2MP?

Hi.

Ist es Möglich den jetzigen Euro Truck Simulator 2 MULTIPLAYER mit der Oculus Rift zu spielen?

Ich glaub' da gibt's ne Beta für ETS2 Singleplayer mit der Oculus Rift, aber ob das online funktioniert, bin ich mir da unsicher.

...zur Frage

GTX 960 4GB V-RAM für VR (Oculus Rift)?

Zuerst! Ja ich weiß, dass die Mindestanforderung für Oculus Rift eine GTX 970 ist.

Aber ich würde gerne wissen ob schon jemand seine GTX 960 für VR genutzt hat und was das Problem ist, ob es Funktioniert, oder ob man es auf keinen Fall machen sollte? Ich habe Interesse daran mir die Oculus Rift zu kaufen, aber ich bin noch ziemlich zufrieden mit meiner GTX 960. Ich würde mit erst viel viel später eine neue Kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?