James Bond Skyfall Fak

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ab 12. also wenn du 12 oder über 12 bist dann darfst du alleine gehen. wenn du jünger bist, dann musst du mit jemandem über 18 gehen.

"jemand über 18" reicht nicht aus, es müssen lt. JuSchG "personensorgeberechtigte Personen" sein, also Eltern !

0

Sorry, der ist in unserem Kino ab 12 :)

Also kommst du locker rein :D

aber allein ist doch langweilig, mit freunden ist es cooler :D und wenn du 11 oder so bist, kommst du locker rein. ich meine welches kind hat ein personalausweis oder so? xD

0
@smileyleini

okay erstmal danke an alle :) und na klar geh ich mit freunden :) ich bin 15 hatte nur angst falls der ab 16 ist das iwer über 18 mitkommen muss :)

0
@icekidjustin

wärst du 15 und der film ab 16, müsste auch nicht irgendwer über 18 mitkommen, sondern du kommst dann gar nicht rein ! Einzige Ausnahme sind Filme ab 12 für KInder ab 6. Aber selbst da reicht nicht irgendwer über 18, sondern es müssen die Eltern sein.

0
@smileyleini

Also WENN, dann schon richtig: Das JSchG nennt als begleitungsberechtigte von 6-11jährigen in FSK12-Filmen "personensorgeberechtigte Personen" und versteht darunter "wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht" und das sind nunmal in 99% der Fälle die Eltern.

0
@uncutparadise

und was ist wenn man adoptiert ist oder die Eltern verstorben sind und man bei Tante/Onkel/Oma oder was auch immer lebt?

0
@smileyleini

Das wären dann die 1%, ABER berechtigte Frage:

  • bei einer Adoption erhalten die Adoptiveltern die Personensorge
  • als Waise bekommt man einen Vormund oder sind dann auch Tante/Onkel/Oma personensorgeberechtigt.
0

ab 12 Jahren

Alleine kommst du ab 12 Jahren rein. Mit den Eltern ab 6 Jahren

0

So wie alle James Bonds mit Daniel Craig ist der auch ab 12.

Der Film ist ab 12! Ich gucke ihn morgen :)

Was möchtest Du wissen?