James Bond-Seminarkursthema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die bisherige Anzahl der offiziellen James-Bond-Filme: 24 (1962 - 2015) plus 1 amerikanische Fernsehverfilmung ("Casino Royale", 1954), 1 Komödie ("Casino Royale", 1967) 1 weiterer inoffizieller Bond ("Sag niemals nie", 1983)

  • Die Schauspieler (Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig) und die Unterschiede zwischen ihnen.
  • Etwas über den James-Bond-Erfinder und Romanautor Ian Fleming
  • Ein paar Auszüge aus Handlungen, bzw. kurze Inhaltsangaben, vielleicht nur von den erfolgreichsten Filmen
  • Das was dazu gehört: Die Bond-Girls, die Bösewichte, Bonds Lieblingsdrinks, Autos, etc. Als humorvolle Einlage vielleicht ein paar von den sarkastischen Sprüchen bezüglich des Todes der Gegenspieler.
38

- Die Filmmusik und die Titelsongs

 

- Produktionskosten und Einspielergebnisse

 

- Die Drehorte

 

- Bauten und Produktionsdesigner, z. B. Ken Adam

 

- Produzenten und Produktionsfirma EON

0
3

Ok vielen Dank für die vielen Vorschläge. Der Vergleich der verschiedenen Schauspieler gefällt mir persöhnlich sehr gut. Ich denke Mal, dass ich dieses Thema nehmen werde.

0
38
@Maple18

Gerne und Danke Dir für die Auszeichnung :-) Vielleicht kannst Du ja auch zwei oder mehrere Themen miteinander verknüpfen, wenn das passt. Ich denke, ergänzen könnte man noch kurze Inhaltsangaben zu einer Auswahl von Filmen, bezogen auf die einzelnen Bond-Darsteller.

0