jamendo Lizenzfrage / Sicherheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Zur 1. Frage:

Darauf vertrauen würde ich nicht, da immer der Verwender das Risiko und die Beweislast einer ordnungsgemäßen Lizenzierung trägt. Möglicherweise macht sich aber derjenige, der das Werk zur Verfügung stellt dann wiederum gegenüber dem Abgemahnten schadensersatzpflichtig - aber das ist dann "seine Sache".

Der Abmahner kann nämlich zunächst gegen den vorgehen, der sein Werk unberechtigt verwendet.

wo steht da was von kommerzieller nutzung?

eben nicht, deswegen fragte ich ja ;)

bei einigen Titeln steht in dem Bereich nochmal explizit dass kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist

0
@sataan1337

lizensen erstrecken sich immer auf das was geschrieben steht, niemals auf das, was man gerne "reinlesen" möchte.

0

Was möchtest Du wissen?