Jamaika-Koalition -> Karikatur?

Karikatur  - (Politik, merkel, CDU)

7 Antworten

Die Leute stehen für die Parteien. Demnach steht Schulz für die SPD.

Das Pflaster symbolisiert, dass die SPD stark angeschlagen und "verletzt" wurde (mit der letzten BuTa-Wahl). Der Schnulli verstehe ich als Art Babyschlaf, da sich die SPD sehr kindisch verhalten hat.

Die geschlossenen Augen meinen vermutlich die Erholungsphase der SPD, die sich jetzt neu Aufrappeln muss und eben von 0 (als Kind) anfängt um bald bei den "Großen" wieder mitspielen zu können/dürfen.

Steckspiel Kita

Keiner ausser Schulzi hat ein Klötzchen was schon passen würde. Nur ist Schulzi nun beleidigt und spielt nicht mehr mit. Auch sein rotes Bällchen liegt am Boden und niemand will damit spielen.

Jetzt versuchen die anderen Kids halt, die Klötzchen passend zu machen, um bei Angie mitspielen zu dürfen. Bisher passt aber gar nichts!

Vielleicht braucht man ja noch mehr "atmende Deckelchen"?

Seehofer versucht seinen Klotz in die passende Form zu feilen.

0

Personen:
mit der blauen Mütze/Kappe: Seehofer (CSU-Vorsitzender)
rechts davon Christian Lindner (FDP-Vorsitzender)
die Frau ist Angela Merkel (BK und CDU-Vorsitzende)
und ganz rechts mit der grünen Hose ist Cem Özdemir (einer der Grünen-Vorsitzenden)

Was möchtest Du wissen?