Jamaika Koalition?

5 Antworten

Eine Minderheiten-Regierung wäre sinnvoller, weil so ein Haufen Geld gespart würde. All diese Wahlspektakel kosten nämlich dem Steuerzahler viel Geld.

Es gibt sogar mehrere Alternativen zu Neuwahlen. Aber dazu müssen die Betreffenden bereit sein. 

Ja z.B

0
@HansHans1

Schwarz Rot

Schwarz gelb blau

Schwarz Gelb als Minderheitsregierung ohne Merkel mit Tolerierung durch die AfD

0

Lies die Nachrichten! Da kannst du erfahren, welche Möglichkeiten es gibt.

Wie arbeitet man sich in einer Partei hoch?

Wie wird man ein hochrangiger Politiker? Weil jeder hat doch klein angefangen.

Was hat zum Beispiel jemand wie Söder gemacht um in der CSU so hoch zu kommen, dass er jetzt sogar Ministerpräsident wird. Was muss man alles machen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Warum nur ist Martin Schulz bei vielen so unbeliebt?

sowohl bei Wählern als auch in der eigenen Partei. um ehrlich zu sein, finde ich das nicht fair und Martin Schulz kann mir fast schon leid tun. er ist ein sehr erfahrener Politiker, er spricht mehere Fremdsprachen fliessend, er gibt sein bestes wo er nur kann und versucht nun alles, damit wir mit einer - möglichen - Neuauflage einer Großen Koalition wieder eine stabile Regierung haben - auch wenn diese in den eigenen Reihen weitgehenst nicht gewünscht ist. in den Medien wird Martin Schulz immer nur als " Verlierer " dargestellt. Gerhard Schröder war mit seinem neoliberalen Kurs doch viel " schlimmer ". Warum also machen alle Herrn Schulz das Leben so schwer ?

...zur Frage

Jamaika, Neuwahlen und die Auswirkungen auf die Wirtschaft?

Es ist ja so, dass Jamaika in den Sondierungsgesprächen bereits gescheitert ist. Nun stehen ja Neuwahlen an. Doch wie wird die Wirtschaft davon betroffen?

Also Kurz: Was sind die Auswirkungen der Neuwahlen auf die Wirtschaft?

...zur Frage

Wann könnten frühstens Neuwahlen stattfinden?

Wann könnten frühstens Neuwahlen nach der gescheiterten Jamaika-Koalition stattfinden und wann wären Neuwahlen realistisch? Ich werde nächstes Jahr Ende April 18 und möchte gerne wissen, ob ich dann schon mitwählen könnte.

...zur Frage

Bundestagswahlen 2017: Jamaika abgesagt?

Hallo, wie wir ja wissen hat der Chef der FDP "nein" zur Jamaika Koalition gesagt. Nun würde ich gerne wissen, was jetzt passieren wird. Wird es jetzt eine Minderheitsregierung geben oder Neuwahlen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Sollte man die Jamaika Koalition nach zwei Jahren platzen lassen?

Ich gönne es Frau Merkel nicht länger als Adenauer oder Kohl zu regieren. Was würdet ihr davon halten, wenn die Jamaika Regierung schon 2019 platzt und es Neuwahlen geben würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?