JAM! Reisen oder doch Ruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war letztes Jahr mit 15 und Ruf unterwegs.

Ruf ist sehr streng. Wenn man nicht mit Ruf unterwegs war musste man um punkt 12 in seinem Zimmer sein. Alkohol und Rauchen wurde da nicht gerne gesehen. Also man durfte es und sie wussten ja auch dass man es einem nicht verbieten kann, aber vor den Teamern durfte man das nicht.

Hab gehört dass es da bei Jam alles entspannter ist :)

Also ich habe über Ruf gehört, dass die echt sehr streng sein sollen und es bestimmte Zeiten gibt wo man im Hotel sein muss und man unter 18 nichts trinken darf und so. Bei Jam-Reisen ist das etwas anders, die "Betreuer" sind einfach da um euch zu zeigen wo man Party machen kann und die kommen dann zwar mit aber nur um selber zu feiern. Man hat dort mehr Freiheiten und ich persönlich finde so Jam-Reisen besser =)

Mit Ruf reisen nach Calella?

Ich hab vor eventuell nächstes Jahr mit freunden in calella mit Ruf reisen Urlaub zu machen. Was für Erfahrungen habt ihr mit Ruf und mit calella gemacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit jam reisen-calella gemacht?

Jam reisen

...zur Frage

RUF-Jugendreisen Calella / Camping el Far

Hallo ich würde gerne mit meiner Freundin (wir sind beide 16) nach Calella / Camping el Far fahren.... kann mir irgendjemand sagen wie dieser campingplatz so ist... und überhaupt irgendwelche informationen zu RUF und so geben... wir hatten auch noch das hotel Gastone Riviera in betracht gezogen (rimini / italien) wisst ihr da vielleicht wie das hotel so ist... hygiene alles... ich habe schon gegoogelt aber es gibt nicht so viele reisebewertungen....

Lg Sandi

...zur Frage

Ruf Jugendreise Calella (Spanien)?

Heyy Ich habe mit 2 Freundinen geplant dieses Jahr mit Ruf nach Calella (Spanien) zu fahren. Nun habe ich aber ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!:)

1) wie sieht das aus mit Jungs? Also ist das so streng wie auf Klassenfahrten, dass Jungs nicht in Mädchenzimmer dürfen und andersrum?

2) Calella ist ja sozusagen einer dieser Party Orte von Ruf, aber lohnt sich das überhaupt, da wir drei dann auch alle erst 14 sind. Also wie sieht das dann aus mit Discos und so? Dürfen wir dort rein?

3) Passend dazu, wie ist das mit dem Alkohol? Wir hatten jetzt nicht vor uns zu besaufen oder generell nicht vor Alkohol zu trinken, aber wenn kontrollieren die das sehr?

4) würdet ihr eher das Camp oder das Hotel empfehlen? Was sind die Vorteile und Nachteile?

5) wenn meine Freundinen keine Zeit hätten, würdet ihr mir empfehlen können allein zu fahren? Also würde ich dort trotzdem Anschluss finden, bzw. findet man dort auch generell Anschluss, also auch wenn man mit Freunden fährt? Weil wir würden gerne neue Leute kennen lernen

6) wie ist das mit dem schlafen? Also gibt es bestimmte Zeiten wo wir schlafen/ aufstehen müssen?

Danke schonmal im voraus wenn ihr antwortet:) LG. Micky

...zur Frage

Insidertipps Calella?

Hallo, wir fahren vom 26.8. -03.9. Mit JAM! Nach Calella ins Hotel Catalonia. Gibt es jemand der auch hinfährt? Welche Insidertipps gibt es, die in Calella zu beachten sind?

...zur Frage

Mit JAM! nach Calella - Hotel Esplai - Alkohol

Hallo, ich und ein paar Freunde wollen nächstes Jahr nach Spanien in den Partyurlaub. Einige von uns sind da bereits 18, wir haben aber auch ein paar 17er dabei. Deshalb wollte ich hier mal fragen wie es dort mit Alkohol aussieht? Und auch wie das mit der Bar gehandhabt wird, wir haben all inclusive gebucht und fragen uns ob es da für die 17er Probleme mit Getränken geben könnte? Auch interessant wäre wie die Teamer so drauf sind in der Beziehung.

Vielen Dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?