Jalousien kaputt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wir sind einer der teuren Fachbetriebe ;-)

Selbermachen geht, letzdenlich kann man theoretisch alles selber machen. Bei 25 mm Jalousien ist es allerdings eine Geduldsprobe. Um zu sparen kann man vorab einen Betrieb suchen, der die Rep ausführt (macht längst nicht jeder) und die Jal dann hinbringen, spart Fahrtkosten und Arbeitszeit. Vorher Pauschalpreis vereinbaren, alles andere wäre mir zu unsicher.

Für den Preisvergleich: wir nehmen ca. 20 € / qm plus Materialkosten.

Ja dass heist das bei deiner jalousien die tragleiter abgerissen Sind das ist sehr fill aufwand und selber ohne den dazu geeignetem werkzeug fast nicht machbar am besten kaufst da eine neue jalousin weil die firmen das teuer kasieren Ich bin ein profi sonnen schutztechniker ich könte das aber wen man das nicht schom mahl gemacht hat soll ma es gar nicht versuchen weil am ende wird dan zu nerfig

Danke für deine Antwort, du bist aber sicher aus Deutschland und kannst nicht einfach nach Wien kommen, sonst wären die Fahrtkosten teurer als die Reparaturkosten :), aber danke trotzdem!

0

Hatte gerade diese Reparatur (Elektrische Alujalousie): Hat gekostet: 2 x Jalousieband € 7,92 + Fahrtkosten u. Arbeitsaufwand. Da kommen schnell € 200,00 raus. Ja Handwerk hat eben goldenen Boden. Selbermachen? Nur für Geübte.

Golf 6 - Hutablage

Hallo, ich suche für meinen Golf 6 die Schnur an der die Hutablage befestigt ist. Da bei einer das untere "Gegenstück" abgerissen ist. Hat jemand eine Idee wo man diese einzeln bestellen kann?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer WG mit bester Freundin gemacht?

Ich und meine beste Freundin kennen uns jetzt seit 7 Jahren und haben vor nach der Schule (in 1,5 Jahren) zusammen in eine WG zu ziehen. Mir ist klar, dass das noch recht weit weg ist, wollte aber fragen was ihr für Erfahrungen in WGs mit der besten Freundin (ich bin auch ein Mädchen) gemacht habt.

...zur Frage

Jalousie verstellen?

Guten Abend. Bin heute in meine neue Wohnung gezogen und habe vom Vormieter Alu-Jalousien übernommen.

Habe das hoch und runter verstellen mittlerweile ausgetüftelt, allerdings bin ich noch nicht hinter das Geheimniss der Lamellen gekommen. Zwei von drei Jalousien sind blickdicht eingestellt also senkrecht sag ich mal. Die dritte ist allerdings waagerecht so dass meine Nachbarn wahrscheinlich wunderbar bei mir reinschauen können..

Es gibt keine extra Schnüre und auch keinen Stab.. nur eine Schnur zum berstellen der Höhe..

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

Wie ist das mit der Kfz-Versicherung für Autoschaden?

Hallo Leute, mir geht das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Da ich im Internet nicht nach der richtigen Lösung gefunden habe, frage ich einfach euch "Kfz Versicherung"-Experten hier. Ob jemand von euch vielleicht schon die Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe momentan einen großen Kratzer an mein Auto, welchen ich als Versicherungsnehmer verursacht habe. Weil ich nur Haftpflicht versicherung habe, weiß ich, dass ich die Reparaturkosten und andere Kosten selber zahle. Aber weil das Jahr bald zum Ende neigt, will ich den Tarif von Kfz-Versicherung in Vollkasko ändern und dann den Kratzer im neuen Jahr erst reparieren lassen. Der Preis für Vollkasko ist sogar günstiger als die ganze Reparaturkosten. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung meine Reparaturkosten übernehmen wird. Ich hoffe mal. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht?

Danke für die nette Antworte im Vorraus.

...zur Frage

Werkzeug von der Firma Güde

Möchte mir Werkzeug kaufen. Habe im Baumarkt Maschienen von den firmen Güde und Ferm gesehen. Wer kennt diese Firmen und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?

...zur Frage

Wie habt Ihr Eure Kaution an den Vermieter bezahlt?

Anscheinend gibt es immer noch Mieter, welche die Kaution auf das Konto des Vermieters überweisen oder in bar zahlen.

Wie habt Ihr das gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?