Jalousie, Rollo oder Gardinen am Küchenfenster?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich habe vor meinem Fenster eine Plissee-Jalousie angebracht. Die kann man schön nach unten oder nach oben schieben. Nachzulesen im Internet unter Plissee. Gruß,berchrist

eine sehr professionelle lösung, wie mir scheint

0
@frdx195

Und wenn Die noch eine Knallige farbe hat!?!?!?!? G.Elizza

0

Wir haben Holzjalousie (Firma Leha) an unseren zwei Küchenfenstern. Von Gardinen im Küchenbereich würd ich eher abraten, da diese die Gerüche vom kochen zu stark aufnehmen und auch die Feuchtigkeit aufnehmen.

Plissees sind aus Stoff. Gerade in der Küche fände ich hier eine Holzjalousie praktischer. Wenn du dann noch eine mit 50mm Lamellen hast, kannst du diese auch schön reinigen!

Ich hab mir jetzt Plissees gekauft. Habe dazu im Baumarkt und keine Ahnung wo überall die besten Sachen erzählen lassen. Aber der Preis war halt der Abschuss zum Teil. Ich hab dann mal etwas im Internet geschaut und bin auf https://plisseestars.de gelandet. Viele Varianten, Moderne Farben, gute Qualität und hammer Preise. Die Montage ging auch ohne Probleme

Jalousie passt am besten, weil der Dunst wenn du kochst sich darauf perfekt abwischen lässt, beim Rollo saugt sich die Feuchtigkeit in den Stoff und verfärbt! Gardinen gehen auch, müssen nur manchmal gewaschen werden!

Ich kann Plissees sehr empfehlen. Diese lassen sich auch sehr leicht reinigen, falls mal etwas Küchenschmutz (Fett o.ä.) dran kommt. Es gibt sogar speziell beschichtete Plissees, die man sehr leicht abwischen kann.

Günstige Shops gibts im Internet genug, Google einfach mal nach Plissee, gleich der erste Eintrag (Raumtextilienshop) ist ein Volltreffer :)

Es giebt auch sehr schöne farbige Garinen. Wobei ich meistens zu den Bistrogardienen tendieren würde. Denn manche gardienen verschlucken einen großteil des Lichtes. ;)

was sind denn bistrogardinen? sind die besonders beschichtet und daher haltbarer?

0
@frdx195

Bistrogerdienen sind "kleine" Gardienen. Die kannst du auf ne Stange in der mitte des Fensters hängen.

0

Wir haben Walnuß für Laminat und Arbeitsplatte gewählt, unsere Wand und Schränken sind weiß. Das sieht sehr gut aus

und was habt ihr am fenster?

0

Ich habe ein Raffrollo in Creme Farben aus`m Ikea.

Schaut echt klasse aus.

Was möchtest Du wissen?