Jalousie aus Aluminium oder Holz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sonnenschutz, da würde ich dir wenn machbar eher Außenrolladen aus Alu ans Herz legen wollen. Die halten wirklich gut dicht und die Sonne bleibt draußen.

Alternativ eine Rollo innen, die UV-abweisend beschichtet ist. Bei Jalousie hast du nie 100%ig Ruhe. Holzjalousien würde in meinen Augen nicht in Frage kommen (wegen des Temperaturunterschiedes zwischen drin und draußen), denn sie sind pflegeintensiver, wenn sie altern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack200
03.05.2016, 15:23

Ich denke mir auch, dass ein Rollo besser wäre, nur ich brauche gleichzeitig Einstellmöglichkeiten für den Lichteinfall, was ja bei einem Rollo leider nicht gegeben ist. Außen kann ich es nicht montieren. Also du meinst, wenn dann eine Aluminium Jalousie?

0

Was möchtest Du wissen?