Jakobsweg, wer war Jakobus?

4 Antworten

Ja da war ich auch schon.. Nur wenn man sich nicht mit Religion befasst ist das schwer zu verstehen..

0
@Pryde

Was ist denn an einer Lebensgeschichte schwer zu verstehen - das hat doch mit Religion gar nichts zu tun, nachzulesen, was irgendjemand alles so getan hat in seinem Leben.

1

vielleicht findest du den im Heiligenlexikon?

Jakobsweg alleine gehen. Fragen!

Hallo allerseits. Ich hatte vor, dieses oder nächstes Jahr den Jakobsweg zu gehen. Ich bin 16, nächstes Jahr wäre ich 17, und würde alleine gehen wollen. Also von den Pyrenäen in Frankreich bis nach Santiago de Compostela. Jetzt ein paar Fragen. ist es vielleicht keine gute Idee alleine zu gehen, oder sollte ich mir lieber jemanden suchen der mit mir geht? Dann; reichen meine Sommerferien dafür aus? Also 6 Wochen? Oder sollte ich lieber mehr Zeit einplanen? Und wie sieht das Finanziell aus? Wie viel Geld sollte ich mitnehmen? Dann, gibt es in den Herbergen auch Steckdosen? Und vielleicht sogar W-lan? und zu guter letzt, wie ist es mit der Rückreise? Man kann ja im Vorraus keinen Flug buchen, wenn man nicht weiß, wann man ankommt. Bzw gibt es dort in der nähe einen Flughafen der zurück nach Deutschland fliegt? Und kann man dort kurzfristig ein Ticket kaufen? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Wo finde ich ein Unterkunftsverzeichnis auf dem Jakobsweg in Spanien?

Hallo, ich habe vor mitte Februar den Jakobsweg(Camino del Norte oder Camino Frances) zu gehn, kann mir vielleicht jemand Tipps geben wo ich online Unterkünfte für diese Strecke finde?

Danke schon mal für die Antwort! :)

...zur Frage

NSDAP PARALLELE ZU AFD?

Ich befasse mich mit dem Thema Rassismus und Antisemitismus  in der NSDAP. Welche parallele kann man heute herstellen ? Zb bei der AFD. ( muss sich nicht unbedingt auf Juden beziehen sondern auch Gruppen , Religionen, Kulturen)

...zur Frage

Ich werde im Sommer den Jakobsweg laufen und möchte kurzfristig einen Rückflug von Santiago de compostella nach Frankfurt Hahn buchen. Hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Als Hitler das rosa KanincHen Stahl Charaktereigenschaften?

Hey, kann mir jmd einen Link schicken wo es eine Charakterisierung von Anna oder generell der Familie gibt? "Als Hitler das rosa Kaninchen Stahl"

...zur Frage

Wie kann man die Welt-Religionen einstufen?

Da meine alte Frage gelöscht wurde in der ich Christentum mit Scientology sachlich vergleichen wollte (danke dafür) nun mal anders formuliert.
Alle mir bekannten Religionen funktionieren auf dem gleichen Prinzip. Es gibt eine heilige Schrift, nach der man sich richten solle. (Bibel, Koran, Dianetik...).
In allen Religionen und Sekten gibt es Anführer, die dich leiten und dich in einen Bereich führen.
In allen Religionen und Sekten geht es darum (sorry, aber es ist halt so) geld zu scheffeln für die Anführer. Spenden beim Christentum, Sitzungen bei Scientology.
Dementsprechend ähneln sich alle Religionen und Sekten in verschiedensten Bereichen.
Dementsprechend muss man alle Religionen als Sekte einstufen oder alle Sekten als Religionen, oder? Diese Klassifizierung zwischen Sekten und Religionen machen nämlich keinen Sinn für mich.
Was meint ihr? Ist jetzt das Christentum und generell alle Religionen gleichzustellen mit Sekten oder nicht? Wenn nicht warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?