Jakobsweg mit Einrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du mit dem Einrad ja nur die Strecken fahren kannst, die man mit dem Rad faehrt (also nicht die Pfade, die man nur zu Fuss bewaeltigen kann), vermute ich, dass Du 200km fuer die Urkunde brauchst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du viel fahren wirst... eher schieben, denn die letzten 200km sind oft starke Steigungen... Falls Du es trotzdem versuchen willst: Viel Glueck!

Pakete von Zuhause an Pilger auf dem Jakobsweg schicken?

Hallo,

nächstes Jahr möchte ich mit einer Freundin den gesamten Jakobsweg pilgern. Da aber die Herbergen die letzten 100 - 150 km oft sehr überfüllt sind, möchten wir diese (also nur die letzten ca. 100 km) zelten.

Damit wir dafür aber nicht die 700 km davor das Zelt und die Isomatte mitschleppen müssen, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass meine Eltern das Zelt und die Isomatte zur Pension (oder sonst wo ;D) schicken können?

über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Judith

...zur Frage

Welche Therapie würdet ihr empfehlen?

Ich habe ein Entwicklungstrauma und unangemessen viel Angst vor Menschen. Ich traue mich kaum noch aus dem Haus, weil ich inzwischen, wenn ich nur eine Person von Weitem kommen sehe, Angst bekomme, dass sie mich wieder mit einem blöden Kommentar verletzt, so dass ich drei Tage neben der Spur bin.

Ich habe meine Berufswünsche aufgeben müssen und einen Beruf gewählt, bei dem ich nur selten Menschen zu Gesicht bekomme. Ich habe mich von meiner Familie getrennt und konnte auch niemals Freundschaften aufbauen oder mich für ein spezielles Hobby begeistern.

Die geläufigen Therapien (Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, tiefenpsychologisch fundierte Therapie, zeitweise auch Medikamente (aber die konnte man eh vergessen), ...) habe ich bereits in den letzten Jahren gemacht. Leider nicht mit wirklichem Erfolg.

Nun habe ich im Internet viele Darstellungen gefunden, dass diese Therapien bei Entwicklungstrauma gar nicht helfen können. Stattdessen wurden verschiedene Ansätze empfohlen von Körpertherapien.

Im Moment weiß ich nicht so recht, mit welcher Therapieform ich es noch mal versuchen soll, zumal man das bei den Preisen, die man in dem Fall wohl nicht von der Krankenkasse gezahlt bekommt, ja nicht so "einfach mal ausprobieren" kann. Hat jemand ähnliche psychische Schwierigkeiten bei sich oder im Bekanntenkreis erlebt und eine Therapie gefunden, die tatsächlich Erfolg hat?

Danke für sinnvolle Empfehlungen.

...zur Frage

Wieviele Tage benötigt man für die letzten 100km des spanischen Jakobsweges?

Wir wollen dieses Jahr die letzten 100km des Jakobsweges pilgern, besser gesagt die letzten 115km von Sarria nach Santiago de Compostela. Jedoch ohne "Mammutetappen" von mehr als 25km/Tag und evtll. mit einem Tag Reserve. Wieviele Tage würdet ihr einplanen?

...zur Frage

Praktikum ist total langweilig?

Hallo und Guten Abend!

Ich mache zurzeit eine Ausbildung und muss die letzten vier Wochen vor den Sommerferien ein 4 wöchiges Betriebspraktikum absolvieren...Ich mache in einem Sportverein ein Praktikum bei dem ich in den verschiedenen Bereichen eingeteilt bin. (Breitensport, Fussball, Einrad und Tennis) Heute war geplant das ich von 14:30 - 22 Uhr arbeiten sollte, musste aber schon um 19:30Uhr gehen, weil niemand gekommen ist. Außerdem hatte ich ca zwischen 17 und 18 Uhr eine "Freistunde" da auch niemand erschienen ist. Zudem wusste kein Traininer von mir. Ich war also nur da und am rumsitzen, hab kein bisschen Sport gemacht und habe mich nur gelangweilt. Heute war erst der erste Tag, morgen sind die Arbeitszeiten noch doofer und ich muss mir bestimmt wieder anhören, das sie nichts von einer Praktikantin wissen und nicht wissen was sie mit mir machen sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich kurzfristig das Praktikum beenden soll und mir was neues suchen sollte oder ob ich mir eine sinnvolle Beschäftigung suchen soll während des Praktikums, anstatt nur da rum zu sitzen...Meine Lehrer sagen schon vorher das wenn uns das Praktikum nicht passt sollten wir lieber wechseln...Außerdem fahre ich über eine Stunde hin, und genau so lange wieder zurück. Ich war richtig motiviert, aber wenn das die nächsten Tage weiter so geht weiß ich nicht ob sich das lohnt, zudem einige Trainer bald in den Urlaub fliegen und so erst Recht einiges an Training ausfällt :/

Sollte ich lieber wechseln oder bleiben?

Lg

...zur Frage

Fragen zum Jakobsweg ( Camino Frances )

Hey, komme aus Münster (NRW) und möchte in Osterferien, da ich noch Schüler bin, um jeden Preis den Jakobsweg gehen.So wie ich das gelesen habe ist der Offizielle bzw. der am meisten von Pilgern besuchte Weg von "Saint-Jean-Pied-de-Port" (Frankreich) bis nach "Santiago de Compostela" (Spanien), jedoch werde ich die Zeit bestimmt nicht haben den ganzen zu gehen, deshalb habe ich gedacht mittendrin einzusteigen.Vielleicht ja am Besten von "Burgos" (Spanien) direkt.Hab mal Kalkuliert, von "Burgos nach "Santiago de Compostela" sind es laut Google Maps 488km. Mit 25-30km am Tag würde ich es dann also in 18 Tagen hinbekommen, doch habe ich keine Ahnung, ob das so stimmen kann. Deswegen meine Bitte, die mir auch wirklich wichtig ist paar Informationen zu bekommen.Wäre unglaublich nett, wenn sich einer die Zeit nimmt.

1.Darf ich mittendrin einsteigen und bekomme ich dann auch den Pilgerausweis?

2.Wo steige ich am Besten ein? um es in ca. 14-16 Tagen zu schaffen?

3.Wo bekomme ich einen Pilgerausweis?

4.Wie komme ich am besten (also mit welchem Unternehmen) nach Spanien und wieder zurück nach Deutschland?

5.Gibt es irgendwelche stelle wo man sich informieren kann, wie z.B. per Telefon, Kirchen, Reisebüros usw.?

6.Wie viel Geld müsste ich einplanen?

So.. genug geschrieben, bitte keine Antworten, wie fang lieber klein an oder warte noch ein Jahr, würde mich wirklich sehr freuen, demnächst die ein oder andere Antwort zu bekommen, falls ich irgendeine wichtige Information vergessen habe die ich auch noch wissen müsste, auf jeden Fall dabei schreiben.

Danke und Gruß Jan!

...zur Frage

Was ist euer erster Gedanke, wenn euch dass Mädchen sagt, dass ihr Hobby Einrad fahren ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?