Jakarta?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich komme selbst aus Jakarta und bin öfters da drüben. Leider sind die Flugpreise gestiegen und man muss schon verdammt viel Glück haben wenn man einen Flug für 500-800€ bekommt. Meist geht nichts unter diesen Preis. Das ist eine Sache von zeit und wann du fliegst. Man muss sehr viel im Internet vergleichen da es keinen festen Preis gibt. Manchmal sind die Top Fluggesellschaften billiger als die nicht so bekannten und beliebten. Man muss einfach mal schauen. Ich Fliege zb sehr gerne mit Emirates. Die sind Super, jedoch macht man 3-5 Stunden halt in Dubai. Ich fand das ganz ok, hab dann einfach im Flughafen geschaut was man so kriegt da die Gold Preise da ein Witz sind. Und es ist ganz angenehm nach 6-8 Stunden sitzen zu gehen. Meine Eltern haben da eher "direkt" Flüge bevorzugt. Wo man dann in Singapur oder Kuala Lumpur zwischen gelandet ist. Also am besten vergleichen und gucken.

wenn du zum beispiel " frankfurt jakarta" googelst ist einer der ersten treffer ein "idealo"-link. den benutz ich schon seit jahren und bin immer gut geflogen damit. wie jessicat schon geschrieben hat ist es leider noch nen ticken teurer geworden, aber ich hab noch nen singapore airlines flug nach Bali für 840 euronen bekommen für den märz. jakarta ist da nochmal ein wenig billiger. kannst aber auch versuchen einen billigen flug nach kuala lumpur zu bekommen und dann für nen appel und n ei nach jakarta zu fliegen. allerdings musst dort auschecken und wieder einchecken.

Ich rate dir in ein gutes, inhabergeführtes Reisebüro zu gehen. Und dies so schnell wie möglich. So bekommst du die günstigsten Preise.

Besonders bei einer Fernreise, die evtl. noch ein Anschlussprogramm hat, würde ich nicht einzeln buchen.

Was möchtest Du wissen?