Jailbreak vom iPhone 6s mit iOS 9.0.2 wieder entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hinterfrage mal nicht wie Du mit dem iPhone 6s von iOS 9.1 auf 9.02 zurückgekommen bist. Nur soviel: Um den Jailbreak zu entfernen solltest Du unter Cydia sämtliche heruntergeladenen Tools zunächst dort deinstallieren. Danach verbinde das iPhone mit dem Rechner und mach mit iTunes einfach ein Update auf die iOS 9.1. Danach ist der Jailbreak weg! Es ist wichtig das Du erst die Tools von Cydia installierst da diese sonst auf dem Gerät bleiben, nur durch die dann wieder geschützten Ordner von Apple nicht mehr funktionieren. Es kann aber dennoch durch diese Tools zu Abstürzen oder Beeinträchtigung der Firmeware kommen. Also erst deinstallieren dann updaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayoo99
30.10.2015, 00:47

Noch eine Frage 

Würdest du an meiner Stelle den Jailbreak entfernen oder auf dem Handy lassen 

Also ich meine soll ich ihn überhaupt wegmachen?

Ich bin mir nämlich unsicher ob ich den Jailbreak gebrauchen könnte,denn ich der Meinung das der Jailbreak das Handy einfach nur belastet 

0
Kommentar von bobcar
02.11.2015, 07:03

Mein erstes iPhone war das 3GS mit iOS 3. seit dem habe ich bis zur iOS 6 immer einen Jailbreak auf meinen iPhones gehabt. Dann nicht mehr, da iOS 7 vieles bot, was den Jailbreak dann unnütz für mich machte. Wissen musst Du das selbst. Ich brauche ihn nicht mehr...

0

Weil bobcar den Großteil jetzt schon gut beschrieben hat, werde ich dir einfach bei deiner Entscheidung helfen, ob du den Jailbreak entfernen solltest oder nicht... Erstmal musst du abwägen, wie häufig und intensiv du die Jailbreak Tweaks benutzt. Stell dir dein Handy doch einfach mal ohne Jailbreak vor. Denkst du dass dir etwas fehlen würde? Dann lass ihn drauf. Wenn du sowieso nichts von den Jailbreak Sachen regelmäßig benutzt kannst du ihn auch entfernen, meiner Meinung nach allerdings auch erst wenn du schon einige Sachen ausprobiert hast. Ich zB könnte nicht mehr ohne Jailbreak leben. Habe momentan auch nur ~10 Tweaks (mache dir ein Bild unten rein) da ich als ich ca. 30-40 hatte auch das Gefühl hatte dass das Handy dadurch langsamer wurde. Ist dein Handy denn schon langsamer? Wie viele Tweaks hast du installiert? Welche hast du installiert? Für was benutzt du den Jailbreak größtenteils? All das sind Dinge die du mir beantworten solltest um einen besseren Einblick in die Sache zu bekommen. Wenn du überhaupt noch nicht viele Tweaks ausprobiert hast und Dich der Jailbreak eher langweilt weil du noch kaum etwas damit gemacht hast, empfehle ich dir zum Anfang mal einige meiner unten im Bild zu sehenden auszuprobieren. Sind alle sinnvoll und nur einer (Colorflow) von ihnen hat etwas mit Design zu tun, die andern haben eine Funktion. Außerdem kannst du auch bei YouTube nach aktuellen Jailbreak Tweak Videos suchen, da werden oft gute vorgestellt. Ich empfehle dir die Kanäle 'EverythingApplePro' und 'AppleTechSpot'. Viel Spaß und antworte mal auf die Fragen :) Bis dann

Bild 1 - (iPhone, Jailbreak) Bild 2 - (iPhone, Jailbreak)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn drinnen! Man kann ihn für vieles gebrauchen, ich vermisse meinen mehr als ich gedacht hätte :( jailbreake mein Gerät morgen wieder)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?