Jailbreak unter iOS 5 rückgängig machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöchen,

natürlich kannst Du den Jailbreak rückgängig machen ;)
Ein Jailbreak ist ja lediglich Software, und wenn Du einfach die Software überspielst, mit einer anderen Software, passiert da halt nix schlimmes ;)

Du musst deinen iPod nicht zwingend wiederherstellen (was nämlich bedeutet, dass all Deine Daten verloren gehen), sondern Du kannst auch einfach ein Backup einspielen (falls Du eins noch VOR dem Jailbreak hast), das wäre ähnlich wie die Wiederherstellung, nur halt, dass nicht all deine Daten verloren gehen.

Aber keine Sorge, Du kannst dabei gar nichts kaputt machen ;)

Gruß
-Venom

maprambo 02.04.2012, 08:51

und da wirken die neuen Apple-Server auch nicht? (Guck dir bitte mal den Link in der Frage an)

0

Nachdem Apple die Installation von Jailbreaks mehr oder weniger akzeptieren muß, lässt man sich dort eben andere Dinge einfallen und entfernt systematisch alle Lücken, die es ermöglichen würden, einen JB zu installieren und zum Laufen zu bringen. Diese Verbesserungen an der eigenen Systemsoftware muß der Anwender eben akzeptieren … :-)

Allerdings verstand und werde ich nie verstehen, warum man das Risiko eingehen soll, insbesondere auf einem iPod seine Software durch einen JB zu gefährden bzw. zu verschlechtern. Während die Motivation bei einem iPhone die Entfernung des Simlocks war und ist, entfällt sie bei einem iPod. Insbesondere war dies auch nie ein Thema bei „Androiden“ oder „Symbianten“.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie-s-lassen-sollten-1008752.html

Da helfen zwei Möglichkeiten:

  • Von einem Backup wiederherstellen
  • Wiederherstellen
maprambo 05.04.2012, 23:15

Meine Frage war nicht was alles schlecht daran ist und was du nicht verstehst aber sonst gute Antwort :D

0

Du kannst den Jailbreak durch Wiederherstellen des Ipods rückgängig machen.

einfach wiederherstellen ,fertig

Was möchtest Du wissen?