Jailbreak für iOS 9.2 und was sind die Gefahren bzw Vorteile eines Jailbreak und wie sicher ist es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also im Vorweg gibt es noch keinen Jailbreak für 9.2 ergo spielt es noch keine Rolle.

1.  Vorteile: Komplette GUI Modifikation, alternativer AppStore mit allen Apps des offiziellen AppStores, free InApp Käufe, Cache säubern um Speicherplatz freizulegen usw usw.
Nachteile: Du kannst nicht mehr updaten solange der Jailbreak noch drauf ist. Meiner Meinung nach gibt es keine weiteren Nachteile, denn Viren gibt es bei Apple einfach so gut wie gar nicht! Deswegen wurden auch jegliche Antiren Software aus dem AppStore entfernt weil es überflüssig ist! Apps wie Avira, McAfee etc sind nur noch zur Ortung usw.
Das ist meine Meinung und ich hatte noch nie Probleme, Viren oder Malware drauf also... Who cares^^

2. Ja wiederherstellen und fertig^^

3. Ja alles wie zuvor.

4. Nein kann es nicht und nein habe in 5 Jahre noch keinen bekommen^^

5. Schau bei Seiten wie Weblogit wenn er draußen ist oder auf der Seite von Pangu oder TaiG. Da er aber noch nicht draußen ist, macht es momentan wenig Sinn.

6. Nein

Ich liebe es und ich werde auch, solange es aktuelle Versionen gibt, weiter jailbreaken. Macht viel zu viel Spaß und ohne ihn ist iOS funktional und graphisch wesentlich einseitiger.
Mir taugts und da er immer wieder entfernt werden kann, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Man kann sein Handy Modifizieren und coole Dinge hinzufügen. Wenn man zu viel Installiert kann das Handy in die Knie gehen und Abstürzen.
2) Ja, man benötigt iTunes am Pc. Bevor man einen drauf macht einen Backup erstellen! Wenn man ihn dann nicht mehr haben möchte kann man einfach das Handy Wiederherstellen und dann wieder den Backup drauf.
3) Ja, wenn man wärend des Gebrauches von Jailbreak sich Dinge Herunterläd die schädlich sind.(Meistens wird darauf hingewiesen das die Quelle nicht sicher ist) Sonst kann man alles wieder normal nutzen.
4)Ja, kann durchaus sein. Deshalb bevor man etwas Installiert z.b auf YouTube Videos schauen und die Kommentare lesen. Um heraus zu finden ob es sich um einen Virus etc handelt.
5) wie man einen Installiert wir in Tutorials auf YouTube gezeigt.
6)Soweit ich weis existiert erst eine für iOS 9.0.1-9.1

Ein Jailbreak weist viele Vorteile herauf und ist zum sein IPhone so anzupassen wie man es möchte sehr gut geeignet. Auch kann man Spiele Modifizieren. Viele verwenden Jailbreak zum hacken.
Es gibt tolle Dinge mit denen man z.b die Icons ersetzen kann oder denn Homescreen Lebendig wird. Und viele andere coole Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
03.01.2016, 17:40

Naja nicht wirklich, hatte schon um die 40-50 Tweaks drauf und es hat sich absolut nichts verändert^^

Für iOS 9 gibt es nur einen für 9.0 - 9.0.2! 9.2 und 9.2 nicht

0
Kommentar von Milchbrot3
03.01.2016, 17:56

Ja es kommt drauf an was man drauf hat. Und wenn es z.b Virus ist schon.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
03.01.2016, 19:52

Also ich habe in 5 Jahren nie einen bekommen und hab viel Zeug ausprobiert, was Tweaks und Quellen angeht. Allgemein war und sind Viren was Mac OS und iOS angeht nie ein Thema. Die ganzen Antiviren Apps wurden ja auch aus dem AppStore genommen, weil sie laut Apple unnötig sind.

Hab auf meinem Mac nur die Firewall an und auf dem iPhone gar nichts und gab nie Probleme.
Solange man die populären Quellen benutzt wie BigBoss, ModMyi aber auch HackYouriPhone, BiteYourApple oder auch rpetrich usw, ist man auf der sicheren Seite.

0

Was möchtest Du wissen?