Jailbreak bei iPhone. Was genau passiert dabei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach erklärt:

• Sicherheitsmechanismen werden außer Kraft gesetzt
  • Cydia wird installiert
  • System ist offen(OpeniOS)

...

Durch den Jailbreak wird der Sicherheitsmechanismus abgeschaltet, dass nur Apps auf dem AppStore installiert werden können. Dann wird ein 2. AppStore mit dem Namen Cydia installiert, wo du dir Apps herunterladen kannst. Diese können auch ein bisschen mehr als nur Apps zu sein. Du kannst dann dein ganzes System anpassen, aber es birgt Sicherheitsrisiken.

FreakGamer175 08.09.2014, 17:16

Man kann aber das Gerät wieder sichern indem man das root pw und das mobile pw ändert. Das ganze geht mit ein paar Befehlen in der tweak „Mobile Terminal".

0

Es ermöglichten den Programm cydia was gleich mit installiert wird alle Daten auf deinen iPhone beliebig zu verändern, zb das du alle apps gratis bekommst usw. Musst über cydia die entsprechenden Programme runterladen! Ich habe mein ipad mit pangu gejailbreakt und bin sehr zufrieden damit :) jz kann ich viel mehr mit mein ipad anstellen und es bringt FUN kleinere Spielereien zu machen:) Um jailbreak zu installieren schau dir am besten dieses Video an:

Buuiiii 06.09.2014, 18:45

Dannesxchön :) wiest du ob man damit dann auch androidapps benutzen kann?

0
Sashman2 06.09.2014, 18:56

Allein die Frage aua..... Ging damals mit iOS 5 ... Wie es heute ist musst du mal ergoogeln.

0
Buuiiii 06.09.2014, 23:58

Sorry ich kenn mich halt gar net aus... Ach ja und noch mal ne tolle Frage: ist das Risiko für Viren dann höher? Schon oder?

0
architektenwerk 07.09.2014, 01:16
@Buuiiii

Richtig. Die wenigen für iOS bekannten Würmer und Trojaner befallen nur iOS-Geräte mit Jailbreak.

0

Sicherheitslücke wird genutzt um 3. Software auszuführen, Dateisystem wird geöffnet und der Paketinstaller Cydia wird installiert. Einfach gesagt

Jailbreak Hebelt die nutzungsbeschränkung vom idevice aus. Das heißt du bekommst vollen Zugriff aufs System und kannst andere Apps oder Programme aus zb (Cydia) installieren

Was möchtest Du wissen?