Jailbreak?!? Ja oder nein?!?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage gab es schon des Öfteren in dieser Community, ich kann es nur empfehlen. http://goo.gl/duUISl

Wenn man entsprechende Maßnahmen in die Wege leitet, ändert sich kaum etwas an der Sicherheit in Relation zu jailed Devices, das nötige Wissen muss dafür aber vorhanden sein.

Was zu beachten ist:

  • keine illegalen Quellen hinzufügen(auch aus Gründen der Kompatibilität)
  • grundsätzlich keine illegalen Schweinereien vollziehen(kostenpflichtige Musik, Apps kostenlos installieren und nutzen, etc.)
  • gründliche Recherche zu Problembehebungen, damit die Community hier nicht vollgespamt wird
  • ...

Die Garantie kann Dir 100e von km am Popperle vorbeigehen, Schäden durch einen Jailbreak sind selbst mutwillig unmöglich.

Grüße

Danke ich will eig. Auch nur Tweaks herunterladen mit dem das Handy einfach geiler wird. Ich will auch nix Hacken einfach nur das Aussehen und so weiter. Danke

0

Es lohnt sich aufjedenfall und kaputt gehen kann es auch nicht, zudem kannst du die Garantie durch wiederherstellen wieder zurückhohlen

Es ist so: Wenn du dein iPhone "jailbreakst", dann geht automatisch die Garantie veloren. Was jedoch die meisten denken ist, dass wenn man das iPhone dann wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist der Jailbreak nicht mehr nachweisbar. Jedoch ist es leider so.

Und das ist dann der Moment, in dem Du zahlen kannst, um die "Jailbreak-Spuren" zu verwischen oder nicht.

Meiner Meinung nach würde ich es nicht machen, da du nicht nur den oben genannten Punkt an der Backe hast, sondern auch dein iPhone wird langsamer.

Gruß, MainSurfer!

Der Jailbreak ist NICHT mehr Nachweisbar wenn man das iPhone wiederherstellt, wie auch, es gibt keinen Chip im iPhone wie bei Samsung der einen Counter hat

0

Kurz gesagt NEIN, der Garantieverlust ist es nicht wert. Mach es wenn die Garantie ausgelaufen ist

Danke an alle ich glaub ich mach es wirklich wenn du Garantie aus ist.

0

Wenn dein iPhone runter fällt und es nen hardware Schaden hat dann nicht, wenn durch den Jailbreak die Firmware beschädigt wird dann schon.

0

Richtig, nach einer Wiederherstellung ist es aber nicht mehr nachweisbar

0

Die Garantie geht nur verloren, wenn der Schaden direkt mit dem Jailbreak zusammenhängt!

Richtig, endlich jemand der bescheid weiß

0

Ich würde davon abraten wenn du nicht wirklich brauchst. In der Zeitschrift Mac & i hab ich meinen Artikel darüber gelesen indem mindestens zehn gute Gründe gab warum man ihn nicht durchführen sollte.

Ich glaube einer davon war, das Apps dann die Zugriff auf den Speicher deines iPhones haben. Deine Daten sind also nicht mehr so sicher.

Mir sind meine Daten egal da ich so eig. Nix hab.

0

Ist dir auch dein Email Passwort egal?

0

Es gibt aber auch min. 10 gute Gründe.


Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt

0
@probro223

Jetzt überleg mal. Würdest du einem Verbrecher deinen Hausschlüssel geben, nur weil er nebenbei noch mal etwas umdekoriert?

Ich würde allen empfehlen diesen Artikel zu lesen. Der kostet zwar etwas Geld, was sicher alle hier abschrecken wird, aber ich verspreche das das Geld gut angelegt ist. Diese Entscheidung hat größere Konsequenzen als man es wahrnehmen möchte und in Punkto Sicherheit muss man eben etwas mehr lesen als bei einer Produktbeschreibung.

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2014/11/048_Apple?nid=9vdck9_g

0

NEIN , da man wenn man keine Ahnung hat auch viel falsches mit anstellen kann !

Kann den Reiz ein JB zu installieren nachvollziehen, Ich selber hatte schon einige , doch der Reiz ging schnell vorbei !

Dann muss man sich schon ziemlich blöd anstelle

0

Klar , passieren kann es dennoch 😉 Also mir ist es noch nicht passiert 😝

0

Klar :) Nur ist auch bei fehlerhaften Jailbreaken eine Wiederherstellung Möglich.

0

Geht ja nicht unbedingt beim falsch machen vom Jailbreaken direkt , sonder eher die im Cydia vorhandenen Programme denn auch da sind nicht alle sicher bzw sinnvoll 😉

0

Der Jailbreak ist nachher nach weiß bar weil man es vohm pc sehen kann

Was möchtest Du wissen?