Jahrmarkt trotz Krankschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich darauf verzichten, so leid mir diese Antwort tut. Gründe : Weniger wegen der Krankschreibung, diese verbietet dir nur, weitere Entferungen zurückzulegen, beispielsweise für einen Urlaub. Nein, der Grund liegt in deiner Blutvergiftung, du solltest dir die paar Tage Erholung gönnen, der Körper ist nach solchen Kiste ziemlich platt.. also tue dir den Gefallen, und schon dich.. Jahrmärkte gibt es immer wieder, aber du hast nur eine Gesundheit.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Ahnungen

Wenn Du bettlägerig geschrieben bist, mußt Du natürlich im Bett bleiben. Ansonsten darfst Du jederzeit auch rausgehen. Ein Spaziergang an frischer Luft ist in jedem Fall gut für die Gesundheit und fördert die Genesung. Und ob Du auf dem Rummel herumgehst oder im Wald, macht keinen Unterschied.

Wenn Du die Gehhilfen nicht mehr brauchst, kannst Du die auch zu Hause lassen. Es gibt keinen Grund, damit Theater zu spielen.

Das ist heikel. Bei einer Krankschreibens wegen einer Fußverletzung unnötig draußen rum zu laufen kann die Heilung sehr wohl verzögern.

Das Argument mit dem gesund sein zieht hier auch nicht, denn wenn das ganz und gar so ist, müsstest du wieder arbeiten.

Krankschreibung, andere Stadt?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe eine Frage bezüglich einer Krankschreibung.

Ich arbeite in Berlin & besuche sehr oft meine Familie, Freundin und Freunde in meiner Heimat (Köln).

Ich bin Freitag nach Köln und wollte eigentlich wie üblich Sonntag gegen 17:00 Uhr nach Berlin fahren. Ich bekam heute Mittag starke Bauchschmerzen , musste die ganze Zeit auf die Toilette und kotzen... Es war mir nicht möglich nach Berlin zu fahren mit so starken Schmerzen und deshalb bin Ich hier geblieben und werde morgen hier in Köln zu einen Arzt gehen... Ist es also schlimm wenn man sich in Köln krank schreiben lässt aber in Berlin arbeitet ? - ich hatte keine Chance zurück zu fahren ...

Schönen Abend noch und danke im Vorraus für eine Antwort. LG

...zur Frage

Kann es die Heilung verzögern weil ich versehentlich auf meinen entzündeten Fuss gestanden bin?

Ich habe seit 2 Wochen mein Fuss im Gips und darf ihn nicht belasten wegen der Sehnenentzündung. Mit den Krücken habe ich immer noch Mühe zu laufen (trotz aller guten Ratschläge auf meine Fragen betreffend der Krücken). Heute bin ich aber auf der Treppe leicht gestolpert mit den Krücken und bin dabei versehentlich, um einen Sturz zu vermeiden, voll auf den Gips gestanden. Hat einen sehr starken Schmerz verursacht in dem Moment, ist aber schnell wieder weggewesen nachdem ich das Bein hochgelegt habe. Kann ein einmaliges auftreten nach 2 Wochen Gips die Heilung verzögern? Muss ich den Arzt darauf ansprechen? Das vorderste Teil vom Gips, wo die Zehen darauf sind ist dadurch nicht mehr fest und hängt etwas herunter, sonst ist aber der Gips nicht beschädigt. Wenigstens kann ich die Zehen jetzt ein bisschen besser bewegen.

...zur Frage

Kann ich trotz Krankschreibung zur Schule?

Hallo :) Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und bin seit gestern wegen meinem entzündeten Zeh krankgeschrieben.. Der Arzt meinte aber ich kann ruhig zur Schule( das hat er mir extra auf ein Schmierzettel geschrieben).. Er wusste aber nicht das in der Schule unfassbar viele Treppen sind die ich einfach nicht laufen kann! Mit Krücken schon gar nicht.. Jetzt bleib ich heute zuhause aber morgen muss ich hin da wir eine Arbeit schreiben. Wie mache ich das denn jetzt? Ich habe nur eine Krankschreibung für die Arbeit und für die Krankenkasse bekommen. Kann ich morgen einfach hingehen? Weil ich ja heute auch zuhause bleibe? Kann ich nicht einfach so tun als wäre ich gar nicht krankgeschrieben ? Das weiß die Schule ja nicht.. Hab ja keine Krankmeldung bekommen weil ich eigentlich hin soll.. Das stresst mich grade total Kann mir jeman helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?