Jahrgangsstufentest Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Fach Deutsch werden in der 7. Klasse an den bayrischen Realschulen keine Jahrgangsstufentests geschrieben.

Hier Übersicht, in welchen Fächern man wann einen Jahrgangsstufentest schreibt:

  • Deutsch: Klasse 6 und Klasse 8

  • Mathe: Klasse 6, Klasse 8 und Klasse 9 (bayrischer Mathematik-Test)

  • Englisch: Klasse 7

Du musst dich dieses Jahr also nur für Englisch vorbereiten. Da die früheren Prüfungsaufgaben so gut wie nicht im Internet veröffentlich werden dürfen (Stichwort Urheberrechte), empfehle ich dir das Vorbereitungsbuch vom Stark-Verlag:

https://www.stark-verlag.de/produkte/produktdetail.asp?ID=915571&ST=1&REF=601

Jahrgangsstufentest Realschule Bayern - Englisch 7. Klasse

Normalerweise sollte man sich auf diesen Test nicht vorbereiten, da es sich hier um Grundwissen handelt, welches abgeprüft wird.

Bluejule

Vielen dank dass du geantwortet hast. Ich habe zufälligerweise auf der webseite http://www.catlux.de/ einen Jahrgangsstufentest in mathe gesehen. was heisst das?

danke im voraus

marccoolde

0
@Marccoolde

Ah, das ist auch der bayrische Mathematik-Test - findet auch in der 7. Klasse statt. Hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

0

Was genau meinst du ? Meinst du bundesweite Prüfungen, um den Leistungsstand der Schulen zu ermitteln, wie z.B VERA ?

Ja denke das ist gemeint.

0

HI,

eigentlich müsste es im Internet Jahrgangsstufentests von allen Fächern geben. Auch im Fach Deutsch.

LG

Was möchtest Du wissen?