Jahreszeiten-Umfrage

...komplette Frage anzeigen Frühling - (Sommer, Winter, Herbst) Sommer - (Sommer, Winter, Herbst) Herbst - (Sommer, Winter, Herbst) Winter - (Sommer, Winter, Herbst)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Winter 37%
Sommer 25%
Frühling 25%
Herbst 12%

13 Antworten

Irgendwie hat jede Jahreszeit ihren Reiz, sogar der Winter mit den kalten Temperaturen und den langen Nächten. Darum werde ich mich hier nicht festlegen.

Winter

Für mich hat eigentlich jede Jahreszeit ihren Reiz. Am liebsten mag ich jedoch den Winter, vorallem den Dezember. Allerdings sollte der Winter auch wirklich ein richtiger sein. Es gibt nichts schöneres, wie ergiebiger Pulverschneefall. Die Welt wird dann schön ruhig und besinnlich. Zudem liebe ich die gesamte Advends- und Weihnachtszeit. Aber auch Sommer kann seinen Reiz haben, wenn er nicht zu heiß ist und immer mal wieder interessante Niederschlagsereignisse bringt. Was ich nicht mag ist wochenlange Rekordhitze und Dürre. 28 Grad reicht vollkommen aus.

Herbst

Ich liebe den (Spät-)Herbst, da er moderate Temperaturen hat und sehr abwechslungsreich ist. Der UV-Index wird wieder niedriger, die Nächte endlich länger, es gibt Nebel, Regen, Herbststürme und die Blätter verfärben sich bunt. Außerdem ist dies die Pilzzeit. :)

Herbst

ich finde den herbst besonders schön, weil die sich verfärbenden und abfallenden blätter die straßen schöner werden lassen. außerdem gibt es im herbst halloween und küsbisse und ich liebe beides. klar sind die regnerischen tage nicht so toll, aber dafür ist es umso schöner wenn sich die sonne mal zeigt.

Ich finde, jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Charme und könnte mich nicht auf eine festlegen.

Frühling

Du hast aber schöne Bilder eingestellt, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Mir gefallen auf jeden Fall der Frühling und der Herbst am besten, wenn alles blüht bzw. verblüht.

Winter

Es schneit, Plätzchen werden gebacken und es wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Wunderschön<3 Den Frühling finde ich aber auch ganz toll wenn alles wieder anfängt zu blühen :)

Sommer

sommer ist meine lieblings jahres zeit weil ich da kurze hosen tragen kann

Frühling

Mag denn niemand Herbst? Ich mag Frühling am meisten! Da sind viele süßen Tiere und es gibts viele Blumen?

Winter

Ich finde den Winter wegen der Weihnachtszeit so toll!

Frühling

Nicht zu heiß & nicht zu kalt :)))

Winter

Er ist so erregend kalt :3

Frühling

Frühling ist Hoffnung

Was möchtest Du wissen?