Jahreszeiten in der gemässigten klimazone?

1 Antwort

Die Jahreszeiten entstehen durch die Schrägstellung der Erdachse. Näheres findet man durchaus mit dem Stichwort 'Jahreszeiten'.

Man darf nur nicht so bequem sein, die angeblich 'eigene' Formulierung bei anderen abzuschreiben.

Erklärung der Entstehung der Regenwälder; kurz u. einfach

Hi,

ich schreibe bald eine Erdkundearbeit über den Regenwald und muss erklären können wie die Jahreszeiten entstehen. Damit habe ich ja kein Problem und könnte die Frage locker beantworten, aber meine Erklärung wäre zu riesig. Bestimmt ein ganzes Blatt. Und ich werde nur ein paar Zeilen zur Verfügung haben um er zu erklären. Kennt ihr eine kurze Erklärung wie Jahreszeiten entstehen oder einen Link?!

Es wird auch eine hilfreichste Antwort gäben.

Thx!

...zur Frage

Japan-Klimazone

Hey, ich suche eine gute Karte zu Japan mit den Klimazonen. Ich habe schon in Google gesucht, aber kein gutes gefunden. Und wenn es geht mit Legende!

Lg

...zur Frage

Was ist eine Salzlagerstätte und wo finde ich informationen?

Hallo ihr lieben :) Ich muss zu morgen ein Referat über die Salzlagerstätte halten. Ich habe mir schon etwas über die Entstehung und den Nutzen notiert, doch wenn ich google was eine Salzlagerstätte genau ist, finde ich leider nichts. Könnt ihr mir diese Frage vllt beantworten oder mir einen guten Link sagen in dem ich es mir herausschreiben kann? Danke

...zur Frage

Was sind die Ursachen für die Entstehung von thermischen Jahreszeiten?

danke schon mal für die Antworten ;)

LG JOANNA

...zur Frage

Globale Erwärmung: Werden wir die weiße Hautfarbe verlieren?

Erst durch die gemäßigte Klimazone konnte die Mikroevolution einschreiten und die Melaninproduktion Stück für Stück zurückfahren, was zur weißen Hautfarbe führte. Doch jetzt müsste es doch eigentlich wieder umgekehrt laufen und sich unsere Hautfarbe wieder verdunkeln, wenn die gemäßigten Breiten durch den Klimawandel verdrängt und nach Norden verschoben werden. Oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?