Jahreswagen oder 2 Jahre alt, Kleinwagen oder Limousine Welcher für höchstens 10 000 euro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit den ausländischen Autos halte ich für Quatsch. Solange du nicht irgendein chinesische Import Marke oder etwas vollkommen ausgefallenes kaufst, kannst du bedenkenlos zu Fiat, Toyota oder Peugot greifen.

10.000 Euro ist eine gesunde Summe für so einen Wagen. Opel Corsa ist ein sehr guter Wagen (ausgezeichnet in 2010 mit dem goldenen Lenkrad) aber es gibt auch viele andere verheißungsvolle Wagen. Um deine Entscheidung etwas mehr einzugrenzen solltest du mal noch ein paar Details preis geben.

Willst du einen Diesel oder Benziner? 3-Türer oder 5-Türer? Welche Ausstattung sollte an Bord sein?

Ich würd jetzt mal noch den 118d/120d von BMW ins Spiel bringen. Gibt es auch bereits ab 10.000 Euro allerdings vielleicht nicht aus 2008/2009, trotzdem ein klasse Wagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanieldahn
10.04.2011, 17:25

hi

danke für deine antwort =)

den 1er bmw hab ich au schon angeguckt....schönes elegantes auto!!

also wegen 3 oder 5 türer ist für mich nicht entscheidend....5 türer ist praktischer, jedoch fahre ich eh meistens alleine zur arbeit oder mit freundin(also zu zweit). die türen sind also egal (beim corsa jedoch würd ich nur 3 türer nehmen, weil er so sportlicher aussieht). problem dabei ist nur, dass er mit BJ 2009 immernoch zu teuer für mich ist, und ich dann überlege, ob ein günstigeres auto als jahreswagen dann nicht der bessere kauf ist.

Diesel oder benziner ist auch egal....habs ausgerechnet, die steuern werden gedeckt, da ich genug km fahre und sich dann so durch billigeren sprit und weniger verbrauch.ABER problem ist die EU, habe gelesen, dass die den kraftstoff so teuer machen wollen, dass der diesel von der straße verschwindet...der sicherheit wegen tendiere ich zu BENZINER :D

ausstattung ist schon wichtig.....multifunktionslenkrad wäre top, ist aber fast standard bei den neuen wagen. abs,esp muss sein, ist aber auch eigentlich überall standard....ich brauche jetzt nicht so faxen wie aufblasbarer sitz oder sonstiges....das amaturenbrett sollte einfach nicht leer sein, sondern schon bissle was her machen =) xenonscheinwerfer sind eher ein traum....in der preisklasse eher unrealistisch.

könntest du mir jetzt vielleicht bissle engere auswahl sagen? oder brauchst du noch mehr infos? ich weiß nur nicht, was :D

danke im vorraus

0

Schau Dir doch auch mal den Honda Jazz an. Der ist zuverlässig sparsam und günstig im Unterhalt. Zu dem ist es auch noch ein kleines Raumwunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?