Jahresturnierlizenz beantragen, aber wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/turnierstart/jahresturnierlizenz-reiten-und-fahren/jahresturnierlizenz-reiten-und-fahren

Kennst du obige Seite? Dort findest du Informationen und weiter unten den Link zu den Antragsformularen.

Meine Antwort jetzt unter Vorbehalt, da ich jetzt keinen Neuantrag mehr stellen muß und deshalb dann auch keine persönliche Erfahrung.

Wenn du jetzt die Jahresturnierlizenz erstmalig beantragst, hast du LK6 (auf dem Formular ist kein ab-Datum). Für die erstmalige Beantragung solltest du etwas Zeit einrechnen,u.a. muß dein Verein die Mitgliedschaft bestätigen d.h. abstempeln.

Ich würde 8 Wochen (min. 6 Wochen) Vorlauf planen. Geht allerdings der Antrag eher durch ist es vorbei mit LK 0.

Aber, so groß ist der Unterschied nicht mit LK0 ein E-Springen oder LK6 das E-Springen.

Später, wenn man sich mal höherstufen will, wird tatsächlich ein Ab-Datum abgefragt und der Antrag geht auch zügig durch. (Da wird gefragt "letztes Turnier mit alter LK und erstes Turnier mit neuer LK). Nichtsdestotrotz mußt du als Reiter darauf achten das du nur dort startest wo du auch berechtigt bist. Gerade bei Überschneidungen mit Nennung und neuer LK und Einteilung auf dem Turnier kann es zu Fehlern kommen. Das musst du korrigieren lassen.

Schüchernheit: Du könntest tatsächlich auch bei der FN anrufen, die bekommen öfters mal solche Anrufe. Schreib dir vorher eine Notiz was du fragen möchtest und gut ist. (Die sehen dich nicht).

Aber stöber mal ein bisschen auf den Info-Seiten der FN, ausgehend vom Link. Du wirst viele nützliche Informationen finden.

Dankeschön!:)

0

Ich gehe zwar selber nichtauf Tunire aber würde dir vorschlagen einfach mal bei der fn nachzufragen. ;)

LG NinaFine

Da hätten wir dann ein Problem...: Ich bin so was von schüchtern... Ich traue mich nicht mit 'offiziellen' Personen zu Sprechen bzw zu schreiben. Offiziell klingt jetzt bestimmt doof, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Um meine Schüchternheit zu überwinden stellt meine Mutter auf stur, wenn ich sie darum bitte das zu tun;) Ich bin eine spezielle Sorte von Mensch und komme mir ja schon selber dämlich vor:D Aber ich Trau mich halt iwi nicht... Lg

0
@Lele28Helli24

So ging es mir früher auch. Kann man Rtainiren

Und sonst kann man die FN bestimmt auch per Email anschreiben

0

Wie/Wo Basispass, Reitabzeichen 5 + LK6 ohne eigenes Pferd machen?

Hey :)
In einer anderen frage wurde mir gesagt ich brauche für A Dressuren den Basispass und Reitabzeichen 5 um dann LK 6 zu bekommen (Ich würde gerne irgendwann Turniere reiten dürfen und ich könnte die Besitzerin meiner Reitbeteiligung fragen ob ich mit darf wenn sie mit ihrer Stute fährt, meine RB kennt auch Turniere) :)
Nun würde ich das alles gerne machen, bzw erst mal Basispass und/oder Reitabzeichen 5 :)
Jedoch habe ich nur eine Reitbeteiligung und auf unserem Hof ist es nicht möglich Abzeichen zu machen...
Jetzt wollte ich fragen:

1. Wo um Frankfurt am Main (Richtung Hanau) könnte ich es machen...?
Weiß da jemand was?
Oder sollte ich bei verschiedenen Höfen einfach anrufen und fragen? :)

2. Wie viel Kostet das alles in etwa einzeln...? Oder gibt es sowas wie einen Sonderpreis wenn man mehreres zusammen macht (wegen weniger Aufwand usw)?

3. Geht es ohne eigenes Pferd überhaupt?
Ich habe nicht die Möglichkeit meine Reitbeteiligung mit auf einen andern Hof zu nehmen.
Auch wenn ich die Erlaubnis hätte, fehlen die Möglichkeiten (= Auto mit Anhängerkupplung, jemanden mit Anhängerführerschein in der Familie, Anhänger).
'Verleihen' Höfe ihre Schulpferde dafür...?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! <3

...zur Frage

Schnupperlizenz kündigen?

Hallo! Wir haben Anfang dieser Saison eine Schnupperlizenz für die ersten Turniere beantragt und jetzt habe Ich mein Reitabzeichen 5 gemacht sodass ich LK6 bin. Wann darf ich meine Leistungsklasse und die Jahresturnierlizenz beantragen? Kann ich das sofort machen, muss ich bis 1.1 warten oder ganz bis 1 Jahr nach der Beaantragung der Schnupperlizenz rum ist? Ich hoffe, Ihr habt hilfreiche Antworten :) Lg

...zur Frage

Heunetz im Pferdeanhänger anbringen?

Hey ich wollte mal fragen ob jemand einen Trick kennt wie das Heunetz beim Böckmann Duo R nicht beim trensen auf dem Anhänger stört?LG Melina

...zur Frage

Fragen zum Reitabzeichen 4?

Hallo, Zur Zeit besitze ich den Basispass, Reitpass, Abzeichen Berittführer und Reitabzeichen 5. Gerne möchte ich noch das RA 4 absolvieren. Die Prüfung ist nicht das Problem... Jedoch muss ich nach Bestehen der Prüfung eine (?) Lizenzprüfung reiten... Nun meine Frage: muss ich auf einem Turnier nun einmal eine A-Dressur UND eine A*-Springen reiten oder nur eine Lizenzprüfung in Dressur ODER Springen?? Ein "Springpferd" müsste ich mir erst leihen, da mein RB-Dressurpferd nicht springt. Wie lange darf die Lizenzprüfung herausgezögert werden? Wie viele Monate habe ich Zeit, bis ich den Nachweis zuschicken muss und mir meine Leistungsklasse anerkannt wird? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zurückstufung von LK 6?

Hey, ich habe letztes Jahr mein RA 5 (kleines Reitabzeichen) gemacht, und meine Jahresturnierlizenz beantragt. Also bin ich LK 6 und konnte A starten. Dieses Jahr möchte ich aber kein Turnier gehen weil jetzt erstmal ein eigenes Pferd kommt und so weiter. Also habe ich dieses Jahr noch keine Verlängerung der Jahresturnierlizenz beantragt. So jetzt zur Frage, verfällt mein LK 6 wenn ich die Jahresturnierlizenz nicht verlänger oder bleib ich bei LK 6? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wann bekomme ich meine jahresturnierlizenz (Reiten,Turniere)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe Anfang des Jahres mein RA5 gemacht da ich gerne auf Turnier starten will im E und A Bereich. Nun habe ich Einen Antrag auf die jahresturnierlizenz gestellt und diesen nach warendorf geschickt....Das ganze ist allerdings jetzt schon fast 4 Wochen her und ich habe immernoch keine E-mail oder Post oder sonst etwas bekommen.... Wie lange muss ich noch warten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?