Jahressammlung der Postwertzeichen?

3 Antworten

Guten Tag,

schau mal bei Ebay und gebe dort den Namen der Sammlung ein. In den Auktionen solltest du vergleichbare realistische Preise finden und nicht die der Katalog wider gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Das Problem bei Briefmarken ist - die Preise für Sammlungen gehen bereits seit Jahren in den Keller. Früher, also vor Jahrzehnten, wurden Briefmarken noch wesentlich häufiger gesammelt wie heute. Auch wenn diese Sammlung voll-ständig und mit Ersttagsstempel versehen ist, musst Du erst einmal einen Sammler finden, der Dir entsprechendes dafür zahlt. Und das sollte schwer werden. Denn was bringt Dir eine theoretische Einschätzung des Wertes, wenn es keinen Käufer dafür gibt?

Der Katalogwert liegt bei 1480,00 Mi€.  Es ist die Frage, ob ein Auktionshaus es überhaupt annimmt. Diese Sammlungen sind fast unverkäuflich, aber mehr als ca. 100 bis 150 € wirst Du kaum dafür bekommen -  sorry.

Wert von Briefmarkensets

Sind diese Briefmarken etwas Wert von den Astronauten und so (vermutlich set) habe ich zwei- drei Ordner im Keller gefunden die andere lag irgendwo dazwischen, also kein Set. Sind die trotzdem was Wert?

...zur Frage

Genossenschaftsanteile (3 Stück) in der Verbraucherinsolvenz - ist meine Wohnung (1 - Raum) dadurch gefährdet?

Hallo.

UMFRAGE: Wie sieht es bezüglich dem Risiko für meine Konstellation aus?

Ich befinde mich nun bald in einer Verbraucherinsolvenz.

Ich bin Mieter einer 30 qm großen Einraumwohnung in Rostock.

Mein Vermieter ist eine Genossenschaft.

Das bedeutet, dass ich vor Einzug im Dezember 2017 drei Genossenschaftsanteile im Wert von jeweils 150 € (insgesamt 450 €) zahlen musste, um die Wohnung überhaupt haben zu dürfen und Mitglied sein zu dürfen.

Nun bin ich mir unsicher:

Da ich Genossenschaftsanteile und keine Kaution gezahlt habe und Genossenschaftsanteile gegenüber einer Kaution ja grundsätzlich pfändbar sein sollen, weiß ich nicht, ob ich meine Wohnung überhaupt behalten darf? - Oder ob ich mir eine Wohnung mit Kaution suchen muss?

Ich habe gelesen, dass es dazu ein Urteil des Bundesgerichtshofes im Jahre 2009 gegeben hat. Aktenzeichen: (IX ZR 58/08)

Können Ihr mir zu dieser Frage/ diesen Frage bitte etwas genaueres sagen bzw. mir das genauer erklären?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man Briefmarken aus der D-Mark-Zeit noch verwenden?

Hallo :)

Eine kurze Frage ---------> kann man Briefmarken aus der D-Mark-Zeit auch heute noch zur Postbeförderung verwenden?

Ich meine mal was von einer Übergangsfrist bis Mitte 2002 oder 2003 gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.. was ist, wenn man heute also 2016 einen Brief oder eine Karte mit alten bisher aber ungebrauchten D-Mark Postwertzeichen frankiert? Kommt das zurück oder wird das trotzdem befördert, etwa wenn der Markenwert höher wäre denn der aktuelle Wert in Euro...?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :) Danke!

...zur Frage

Wie viel sind diese Briefmarken von der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien Wert?

Hey ich habe nach einem Wasserschaden in dem Keller von Meinen Oma und Opa dieses Buch gefunden. Es zeigt die Fußballweltmeisterschaft in Spanien 1982!

...zur Frage

Briefmarkensammlung gefunden was tun?

Hallo zusammen,

als vor kurzem unsere Oma gestorben ist, haben wir den Keller aufgeräumt.

Ich habe dort die Briefmarkensammlung meines Vaters gefunden als er noch klein war. Ingesamt 8 Alben mit mehren hundert Briefmarken diese sollten zwischen 40-60 Jahre alt sein.

Jemand eine Idee wie ich den Wert rausfinde oder wie ich jemanden Finde der mir diskrete Angaben machen kann ohne gleich Profit zu riechen?

...zur Frage

Deutsches Reich Briefmarke?

Hallo, ich habe heute im Keller ein altes Briefmarken-Album gefunden, wo etliche alte Briefmarken vorhanden waren. Unter anderem auch eine mit der Aufschrift "Deutsches Reich" und dem Gesicht von Adolf Hitler. Wird die was wert sein?

http://share.pho.to/ASyxB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?