JAHRESPRAKTIKUM UND POLIZEI?

4 Antworten

Es ist immer gut angesehen, wenn man schon länger Berufserfahrung gesammelt hat, wie z.B. durch Praktika, aber idealer wäre es, wenn es zum Beruf bzw Studium passt, den man ausüben will!

Du gewinnst gar nichts. Verlieren ebenso wenig. Die schulische oder berufliche Laufbahn ist in Bezug auf Profile oder Fachrichtungen völlig egal. Es ist reine Bürokratie. Es muss ein Hochschulberechtigung her. Mehr nicht. Alles andere wird im eigenen Auswahlverfahren entschieden.

Alles, was dich letzendlich charakterlich reifen lässt und stärkt, bringt indirekte Pluspunkte. Alle Dinge, die wir tun, prägen uns. Was das ist, ist egal. Wenn beim AC/SI eine charakterliche Eignung festgestellt wird, ist es völlig unerheblich, ob ich die auf dem Bauerhof oder im Kinderheim erarbeitet habe. Selbst ein - rechtlich sauberer - Lebensabschnitt auf der Straße wäre dann nicht hinderlich.

Gruß S.

jegliches Praktikum kommt besser an, als ein Jahr zu "chillen" & auf der faulen Haut liegen...

Welche Kleidung als Praktikant bei Polizei Praktikum tragen?

Welche Kleidung sollte ich als Praktikant bei einem Berufspraktikum der Polizei tragen? Mir ist es natürlich wichtig einen guten Eindruck zu machen, aber auch passende Kleidung zu wählen, da ich im Praktikum u.a. im Außendienst hospitiere. Sollte man also normale Freizeitkleidung oder eher unauffällige Kleidung wählen?

Danke an alle Ratgeber!

...zur Frage

Jahrespraktikum FÜR die Polizei

Ich habe in drei Wochen meine schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert und wollte euch fragen, wo ich ein einjähriges Praktikum machen könnte, welches vorteilhaft bei einer Berwerbung bei der Polizei (NRW) sein könnte. Um mich bei der Polizei zu bewerben, brauche ich mindestens die Fachhochschulreife. Da mir aber nun der praktische Teil des Fachabiturs fehlt, brauche ich eine geeignete Stelle. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

FOS Praktikum in Richtung Elektrotechnik. Aber was?

Ich fange (voraussichtlich) im Spätsommer mein FOS an. Dafür braucht man ein Jahrespraktikum. Da ich schlechte Erfahrungen im Bereich "Kaufmann" habe ,würde ich dieses mal etwas anderes machen. Am besten in die Richtung ,in die auch der Schwerpunkt des FOS geht. Elektrotechnik. Aber was kann man da als Praktikant machen ? Welche Berufe kann man als Praktikant in diesem Gebiet ausüben ?

Vielen Dank im Voraus. MfG ,

...zur Frage

Erfahrung im Praktikum bei der Polizei?

Hallo, Ich würde gerne den Beruf des Polizist später ausüben , doch zuerst möchte ich dort ein Praktikum machen.Deswegen wollte ich fragen , ob man als Praktikant richtig mit auf die Einsätze kann , oder nur die "Drecksarbeit" macht. Ausserdem würde mich noch interessieren , ab wie viel Jahren , man da ein Praktikum machen darf , denn auf manchen Seiten steht ab 16 , obwohl ein bekannter von mir schon eins mit 15 dort gemacht hat.

...zur Frage

Ideen für ein Praktikum (15 Jährige)?

Also wir müssen nächstes Jahr (Januar/Februar) von der Schule aus ein 2wöchiges Praktikum machen. Leider gehen mir so langsam die Ideen aus, wo ich das Praktikum machen soll. Meine Ideen waren: bei einem Psychologen, in einer Psychatrie, bei einem Pathologen oder Gerichtsmediziner, bei der Polizei, bei einem Bestatter, Verlag, Fernsehen oder Radio. Aber entweder bin ich noch zu jung, das Praktikum wäre zu weit weg oder die 2 Wochen wären zu kurz und der Betrieb, etc. würde mich deshalb nicht nehmen. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen. Meine Hobbys sind: zeichnen, lesen, irgendwas am Pc machen, singen, tanzen. Während dem Praktikum gehe ich in die 9. Klasse und bin 15 (weiblich).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?