Jahrespraktikum Polizei FOS?

1 Antwort

DIE können dir weiterhelfen. Ruf an und frag .... meiner Meinung nach sind 2-3 Wochen noch nicht viel ....

Gruß S.

Es ist so, dass die Bewerbungen zunächst von Sachbearbeiterinnen ganz nüchtern nach Frist und Form kontrolliert werden.

Wer in der Lage war, die Frist einzuhalten, bekommt in der Regel eine Eingangsbestätigung. Ist die Form auch ok, kommt die Bewerbung auf den Stapel Zulassung EAV. Die Prüfung der Form dauert aber eine Weile. Alles muss sortiert, durchgesehen und abgesegnet werden.

Der Computerraum für das EAV hat an die 50 Plätze. Sobald man in einer Gruppe dabei ist, wird man eingeladen. Das erfolgt immer 3-4 Wochen VOR dem Test.

Wer die Form nicht verstanden hat, bekommt eine Benachrichtigung. Je nachdem, was und wieviel fehlt, kann es aber auch kurz und bündig eine Absage sein, denn dieses Bewerbungsding ist bereits die erste kleine Eignungsprüfung.

Zum Ende der Bewerbungsfrist, wenn auch die Faulen fleißig werden, werden die Stapel auf den Schreibtischen der Sachbearbeiter immer höher.

Anrufen und nachfragen ist aber jederzeit erlaubt.

Gruß S.

0

FOS mit 17(in 3 Monaten 18) abbrechen?

Guten Tag,

darf ich die 12 klasse einer FOS mit 17 Jahren abbrechen, bzw. mich abmelden? Ich hab nicht vor eine Ausbildung zu mache, da ich nicht weiß, was ich machen will. Welche Folgen hätte das für mich?

...zur Frage

FOS Warteliste

Ich habe heute die Rückmeldung für die FOS bekommen da stand drinne ich werde auf die Warteliste gesetzt aber was heißt das? Ist das eine Absage? Weil ich habe in den Nebenfächer nur vieren aber Hauptfächer 2,2,4

...zur Frage

kann man mit einem Sozial-FOS zur Polizei?

Ich wollte fragen ob man sich mit einem Sozial Fachabitur bei der Polizei sich bewerben kann ?

...zur Frage

1 Jahr Praktikum bei der Polizei Niedersachsen= FOS Reife?

Hey ich würde gern wissen ob das 1 jährige Praktikum bei der Polizei gleich die Fachoberschulreife ( Hochschulzugangsberechtigung) mit sich bringt oder ob ich neben dem 1 Jährigen praktikum dann noch die Fachoberschule besuchen muss ? Also muss ich noch zur Fachoberschule wenn ich das Praktikum mache oder reicht das Praktikum aus um dann in den gehobenen dienst starten zu können?

mfg danke

...zur Frage

Notfall! Bitte um Rat! Noch kein FOS-Praktikum, was tun?

Also, ich habe erfolgreich meinen Realschulabschluss in der Tasche. Meine Noten reichen ebenfalls für die Qualifikation aus, um an der Fachoberschule (FOS) mein Fachabitur zu machen. Ich habe nur ein Problem. EIN RIESIEGES PROBLEM! Und zwar hab ich kein Praktikum. Und ich brauche sehr schnell einen, sehr schnell! Ich habe an der Fachoberschule angerufen, (übrigens das ist die Berufliche Schulen in Groß-Gerau) und sie meinten dass ich schnellmöglichst einen Praktikum finden soll. Was soll ich denn jetzt tun? Ich habe um die 120 Bewerbungen abgeschickt und nichts kam. Ich bin voll verzweifelt, deprimiert und unnormal im Zeitdruck.

Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir da ein paar Tipps oder so weitergeben? Ich weiß nicht was ich machen soll.

Vielen Dank soweit für das Lesen & hoffentlich um euren Rat.

Mit freundlichen Grüßen PuddyPuddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?