Jahrespraktikum für Schule abgebrochen was nun?

7 Antworten

Du solltest vielleicht erst einmal mit einer Kur/stationären Aufenthalt deine gesundheitlichen Probleme in Angriff nehmen, sonst stehst du die Ausbildung sowieso nicht durch.

Und eine neue Stelle ist halt ein Problem, die Schule setzt vorraus das du in dem ganzen Jahr ne bestimmte Stundenanzahl arbeiten warst ansonsten wird man nicht von 11 auf 12 versetzt ausserdem musste man noch praktikumsverträge ausfüllen und ich hab ja keine Kopie

mal anders gefragt. hast du dich krankschreiben lassen - also mit gelbem Schein? oder bist du einfach nur nicht hingegangen, weil du krank warst?

Geld bei Fos-Praktikum?

Ich gehe nächstes Jahr auf die Fos Sozialwesen un wollte fragen ob man bei dem Jahrespraktikum ein bisschen Geld verdient immerhin arbeitet man genau so viel wie in der Ausbildung !!!

...zur Frage

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Jahrespraktikum Polizei FOS?

Hey Leute, ich habe mich vor ungefähr 2/3 Wochen bei der Polizei in Niedersachsen beworben, für ein Jahrespraktikumsplatz bzw. für die FOS (Fachoberschule bzw. Fachabitur) für nächstes Jahr. Ich wollte fragen, wann ich eine Rückmeldung bekomme. Entweder halt eine Einladung für den Eignungstest oder eine Absage. Auf der Homepage stand, das man sich noch bewerben kann, aber irgendwie habe ich Angst, das ich doch schon zu spät war...😑 kann mir jemand weiter helfen? Danke schonmal im Vorraus! LG😊

...zur Frage

Wann sollte ich mich fuer ein Jahrespraktikum bewerben?

Hallo,

Ich habe wahrscheinlich vor nach der 10. Klasse auf eine FOS zu gehen, Richtung Wirtschaft. Wann sollte ich da anfangen nach einem Jahrespraktikum zu suchen? Weil bei uns in Hessen kriegen wir die Anmeldungen fuer die Schule erst im Februar nach den Halbjahreszeugnissen. Ausserdem muss man ja auch das 1. Zeugniss aus der 10. Klasse da vorzeigen.

Doch andererseits habe ich auch viele sagen hoeren dass ich schon jetzt anfangen sollte zu suchen, doch die meisten Internetseiten bieten auch nur Berufe mit Start 2016 an ( ich muesste so um September 2017 mit dem Praktikum anfangen und der FOS )

...zur Frage

Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

Ich werde bald mein Fachabi in Richtung Gesundhwiz machen (FOS) und wollte fragen ob man da auch ein Praktikum beim Tierarzt machen darf, da normalerweise ja nur Krankenhäuser, Zahnärzte usw vorgesehen sind. Könnte mich nirgends schlauer lesen und hoffe jemand kann mir dabei helfen

...zur Frage

Vergütung im Jahrespraktikum FOS

Hallo:) Wie bekannt, muss man in der 11. Klasse der FOS ein Jahrepraktikum absolvieren. Ich selbst habe schon ein Praktikumsplatz in der Finanzbuchhaltung. Allerdings weiß ich nich so genau wie das mit der Vergütung läuft. Freunde von mir bekommen um die 100 € im Monat andere bekommen nichts. Bekommt man eine Vergütung im Praktikum oder nicht? Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?