Jahrespraktikum bei der Aok?

1 Antwort

Ich war bei der Barmer GEK und musste nur Rechnungen begleichen :D lag aber auch daran, dass die gerade am Umstrukturieren sind/waren und deshalb nicht so viel Arbeit für Praktikanten hatten..

Aok Krankenkassenkarte noch gültig?

Guten Morgen,

ich war seit Juli bei der Aok Niedersachsen versichert und hatte dementsprechend auch eine Karte der AOK Niedersachsen. Nun war es so dass ich von Oktober bis Dezember familienversichert gewesen bin, aufgrund jobverlust, bei meiner Mutter(AOK Nordwest) und der Herr von der AOK meinte ich darf die AOK Niedersachsenkarte nicht mehr benutzen..Nun habe ich weder eine neue Karte von der AOK Nordwest bekommt, noch seit meinem wiederaufnehmen der Arbeit eine neue Krankenkassen-Karte von der AOK Niedersachsen bekommen, obwohl ich dort wieder angemeldet wurde. Da ich gleich zum Arzt muss ist meine Frage ob ich die Karte von der AOK Niedersachsen jetzt wieder nutzen kann oder diese gesperrt ist?

...zur Frage

Übernimmt die AOK Porto(Brief)?

Ich musste ein Formular ausfüllen wegen Krankengeld.
So war ich vorhin bei der Post haben die zu mir gesagt das Porto übernimmt die aok.
Der Briefumschlag war aber nicht von der aok sondern von mir(Briefumschlag mit Fenster) also nicht so ein Umschlag wo drauf steht ''Service beginnt beim Porto und das übernimmt die AOK.''
Aber auf den Formular stand die Adresse wo es hin soll halt zur AOK..☺️
nun meine Frage: übernimmt die AOK wirklich das Porto auch wenn es nicht so ein Briefumschlag ist wo es oben in der rechten Ecke steht Porto übernimmt die aok? Also ein Umschlag den man dann mitgeschickt bekommt um es wieder zurückzusenden.
Ich würde mich über eure Erfahrungen und antworten freuen!❤️

...zur Frage

FOS-PRAKTIKUM WECHSELN! ?

Also Freunde, und zwar absolviere ich seit dem 01.August ein Jahrespraktikum. Ich komme mit einem Betreuer ÜBERHAUPT NICHT klar! Ich weiß, in fast jedem Job hat man mit Mitarbeitern/Betreuern/Chefs seine Probleme, ABER! Dieser Betreuer geht echt nicht.. naja nebensache.. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Die Probezeit läuft 4 Wochen lang. Und in der Probezeit kann man ohne Angabe einer Begründung Fristlos kündigen. Und das möchte ich sehr. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiß ob ich genau nach der Kündigung eine andere Praktikumsstelle schon in der Hand haben muss. Ich hab Angst, dass mich die Schule dann noch kurzfristig rausschmeißt, weil ich jetzt bis zur Einschulung keine Stelle habe. Ich wurde ja schon angenommen an der Schule und das wäre jetzt Bitter. Die Einschulung ist übrigens am 29.August. Also sozusagen in der 5.Woche vom Praktikum. Und wie gesagt die Probezeit beträgt 4 Wochen. Ich bin dann auch nicht mehr in der Probezeit und kann auch nicht mehr fristlos kündigen, sondern brauche dann einen Grund und das hat dann eben halt noch eine Frist. Das heißt dann auch, dass ich dann nicht mit einem Lehrer noch darüber reden kann oder so. Weil ich möchte wirklich noch in der Probezeit kündigen.. Bitte um Hilfe, mir geht es wirklich beschissen schon wegen dem
Praktikum, kann kaum schlafen wenn ich schon am nächsten Morgen Arbeit mit dem Betreuer denken muss.

Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch schon mal echt vielmals für eure Antworten!

MfG

...zur Frage

Erfahrungen mit Heimarbeit (Telefonieren, PC-Arbeit)

Wer hat solche Erfahrungen und lohnt sich solche Arbeit

...zur Frage

Kann man in einer Kinder- und Jugendpsychatrie ein Jahres Praktikum machen?

Also ich werde eventuell nach der 10ten Klasse meine Fachhochschulreife anstreben. Ich möchte dann gerne mein Jahres Praktikum in der Psychiatrie machen. Da ich Gesundheit und Soziales Schwerpunkt sozialpädagogik genommen habe. Ich möchte halt wissen ob es geht ?

Zu mir ich bin 15 jahre alt und ich habe gehört das Psychiatrien nur 16 jährige annehmen und da im August wieder schule anfängt und ich im November 16 werde habe ich dann befürchtung das ich überhaupt angenommen werde

Ich bitte um Rat und es wäre nett wenn auch leute die sowas schon gemacht antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?