Jahresnote 4, in der Abschlussprüfung Deutsch Realschule eine 5 geschrieben. Ist es möglich von dieser 5 auf eine 3 zu kommen mit Hilfe der mündlichen Prüfung?

2 Antworten

In Bayern definitiv nicht. Wie es in anderen Bundesländern ist, kann ich nicht sagen.

Warum sollte es in Bayern nicht möglich sein?

0
@Peter868

Du kannst keinem Schüler bevorteilt werden. Das ist der Grund.

Angenommen dein Banknachbar hat im Jahresfortgang eine 4 wie du. Und in der AP ist er besser als du und hat ne 4. Dann kann er nicht ins Mündliche und hat die 4 sicher.

Und schon rein rechnerisch ist das nicht möglich. JFN zählt einfach, AP doppelt, mündlich einfach. Daraus ergibt sich: 4+5+5+1=15 15:4=3,75

0
@Peter868

Klären euch eure Lehrer darüber nicht auf? Also ich erzähl das meinen Schülern immer ganz genau und das nicht nur einmal...

0

Wenn du eine 1 schaffst. Dann ja.

Nein, nicht einmal dann!

0

Kunstprüfung Bayern Realschule?

In ca. 2 Wochen ist meine theoretische Abschlussprüfung in Kunst, dazu sollte ich halt von allen Epochen Renaissance bis Expressionismus was drauf haben, da das aber schon ganz schön viel ist würde ich gern das ganze in kompakter haben also nicht wie auf der isb-Seite. Ich hatte letzte Woche praktische Prüfung und war besser als ne 5, das weiß ich sicher, da unsere Lehrerin (nicht gerade die Fähigste) uns gesagt hat das es nur 1x ne 5 gab und des der Person schon gesagt wurde. Da ich keine 4 im Zeugnis will und ich zurzeit nen 1,5er Schnitt hab und danach auf die FOS gehe ist Kunst eigentlich nicht so wichtig, aber da so ne 4 im Zeugnis unter 1ern und 2ern blöd kommt, würde ich gerne was haben mit dem ich Kunst effektiver lernen kann, da mein Fokus erstmal auf Mathe, Deutsch, Englisch ist.

Falls ihr irgendwas habt womit ich gut neben Mathe/Deutsch/Englisch lernen kann (so ne 3 sollte schon in Kunst drin sein), immer her damit.

Danke, im voraus fürs lesen und eure Antworten.

...zur Frage

mündliche prüfung Abschlussprüfung deutsch realschule bayern

Muss in die mündliche Prüfung in Deutsch / Realschule Bayern. Könnt ihr mir Tipps geben ? Hat jemand Erfahrung, ist die machbar ? Brauche eine zwei, wieviele Lehrer prüfen ....

...zur Frage

Mündliche Abschlussprüfung - Mathe - Realschule

Hallo, ich möchte gerne wissen, was in der mündlichen Abschlussprüfung in Mathe eigentlich so gefragt wird.

Bei uns ist das so (Baden Württemberg): Der Schüler wählt selber ein Themengebiet, 10 Minuten dauert die Prüfung und dann wird abgefragt. So viel weiß ich. Aber was wird abgefragt?

...zur Frage

Problemfrage bei der Abschluss Präsentation finden?

Hallo,
Ich würde gerne meine Abschluss Präsentation Prüfung mit dem Thema

„Boing, Die Geschichte des Aufbau der Konkurrenz Airbus“
( Ich würde gerne erklären wie sich die Marke Airbus aufgebaut hat und eine ernsthafte Konkurrenz gegen Boing ist.
Ich würde auch gerne als Unterkategorie auch denn Airbus A380 und denn Boing Dreamliner gegenüber stellen. )

gestallten.
Ich überlege schon seit einer Weile auf eine Problemfrage. Leider fällt mir und meinem Prüfer nichts ein.
Aufgrund dessen würde ich euch bitten mit mir gemeinsam eine Problemfrage zu erarbeiten.
Die Frage sollte man nicht mit ja oder nein beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen Emre
Und schon mal danke im Voraus 😃

...zur Frage

Bekommt man irgendwann die Noten der Abschlussprüfung der Realschule gesagt?

Hey Leute!

Hab heute meine Abschlussprüfung in Deutsch geschrieben und mich interessiert natürlich brennend, welche Note ich bekommen werde! Meine Deutschlehrerin sagte, wir bekommen die Noten nicht gesagt, erst bei der Zeugnisvergabe im Juli. Damit meinte sie aber die Deutschnote vom ganzen Jahr (Also mündlich, schriftlich, Prüfung) Wisst ihr zufällig, ob ich irgendwann mitgeteilt bekomme, welche Note ich in der Prüfung geschrieben habe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?