Jahreskarte der DB verloren, kein Anspruch auf Ersatzkarte?

2 Antworten

Du warst also heute schon wissentlich ohne gültigen Fahrausweis unterwegs, das wir teuer. Eine Kopie reicht nicht oder willst du auch mit kopierten Geld bezahlen?

nein eine kopie reicht nicht aus. du musst das original vorzeigen.

Möglichst günstig zu zweit durch NRW mit dem Zug?

Hi, meine Schwester und ich wollen zusammen am 22. 12. von Paderborn nach Köln fahren und suchen da jetzt die günstigste Variante, die ist aber nicht ganz einfach zu finden, je nachdem, was man eingibt. Ein Ferienticket lohnt sich auch nicht, weil wir nur eine Hinfahrt nehmen, und das ja dann schon 30 € pro Nase sind.

Ich habe eine Bahncard 50 2. Klasse, sie hat keine Ermäßigung und wir sind beide 17.

Je nachdem, ob wir jetzt zusammen buchen oder getrennt und ich mit oder ohne Bahncard, kommen da jetzt alle möglichen Beträge raus und mir fällt es schwer herauszufinden, welcher davon jetzt am günstigsten ist. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr schon eine ähnliche Fahrt hinter euch und könnt einen Tarif empfehlen?

Es gibt  ja auch das NRW Ticket für bis zu fünf Personen, wäre das dann auch das günstigste für uns?

Wir wollen 2. Klasse und ohne Sitzplatzreservierung, außerdem ohne ICE und wenn es die Sache noch günstiger macht auch ohne IC fahren. Jedoch gerne Zug, also nicht irgendwie Fernbus oder so was.

LG, Mibalasmis

...zur Frage

Kann man mit diesem Ticket auch Bus fahren?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob man mit einem 4er Ticket von der DB (also ist auch ein Tagesticket) auch mit dem Bus oder der S-Bahn fahren darf (NRW)

Lg

...zur Frage

Muss ich unbedingt einen Ausweis haben?

Hallo, ich hab mir etwas im Internet bestellt und das an einen Hermes PaketShop geschickt ... nur hab ich jetzt gelesen dass ich einen Ausweis vorzeigen muss. Das Problem dabei ist, dass ich meinen letztens verloren habe und ich nicht weiß was ich tun soll. Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt einen Ausweis brauche, oder ob auch eine Kopie vom Perso oder meine Jahreskarte (für öffentl. Verkehrsmittel) reicht. Auf der Jahreskarte ist natürlich mein Name sowie ein Bild von mir drauf...

Danke für eure hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Berechtigungskarte für Schülerwochenkarte trotz Ablaufs?

Hallo,

in Bayern hat heute ein neues Schuljahr begonnen und Schüler können sich über die Schule eine Berechtigungskarte austellen lassen das sie eine Schülerwochenkarte nutzen können. Doch meine ist diesen Jahres im Juli ausgelaufen und wir haben noch keine neue bekommen. Kann ich die Alte dann trotzdem nutzen?

...zur Frage

Heide Park Jahreskarte kopie?

Hallo,

Ich habe meine Jahreskarte für den Heide Park verloren, jedoch habe ich noch eine Kopie davon. Der Strichcode etc. ist ja drauf. Kann ich die kopie so einscannen lassen, wie die originale Karte, oder erkennt die "Schranke" diese nicht? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Rumäne Ausweis verloren

Hey ich hoffe hier kennt sich jemand aus. Mein freund hat sein Ausweis verloren oder er würde geklaut.aufjedenfall ist er weg. Muss er jetzt extra nach Rumänien einen neuen beantragen? Seine Geburtsurkunde war auch im geldbeutel. Wir haben noch eine Kopie vom Ausweis zuhause. Wir bekommen in 4 wochen unsere Kind und den Ausweis brauch er ja auch zur Vaterschaft Anerkennung. Ausserdem hat er feste Arbeit und kann nicht extra nach Rumänien und da warten bis der neue Ausweis da ist. .. ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?