Jahreskarte der DB verloren, kein Anspruch auf Ersatzkarte?

2 Antworten

Du warst also heute schon wissentlich ohne gültigen Fahrausweis unterwegs, das wir teuer. Eine Kopie reicht nicht oder willst du auch mit kopierten Geld bezahlen?

nein eine kopie reicht nicht aus. du musst das original vorzeigen.

Frist bei Strafticket, Schwarzfahren?

Ich bin vor zwei Wochen am Montag (vor 13 Tagen ca. 11 Uhr) ohne Tickt für mich und mein Fahrrad in der Bahn kontrolliert worden.

Mir wurde diese Fahrpreiserhöhung von 60€ angerechnet die man in einer Frist von zwei Wochen zu zahlen hat.

Ich war in dieser Zeit leider knapp bei Kasse, hatte genug mit meinen Abiprüfungen zu tun und hab die Schulden vorgeschoben.

Nun wäre morgen um 11:00 die Frist (zwei wochen) abgelaufen, was dann passiert weiß ich nicht.

Nun meine Frage:

Muss man auf das angegebene Bankkonto überweisen oder reicht es das Geld Bar am Schalter oder DB Reisezentrum oder sonstwo zu zahlen? Bzw. geht das überhaupt?

...zur Frage

Gibt es bei der Bahn ein zeitlich begrenztes Ticket für alle Zugverbindungen?

Hey,

Ich möchte eine kleine Reise machen. Ich möchte Mittwoch früh von Köln nach Heilbronn, Donnerstag Mittag dann zum Bodensee und Samstag Mittag wieder zurück fahren, möglichst mit Fernverkehrszügen. Meine Frage wäre ob es ein Ticket gibt, dass mir erlaubt in diesem Zeitraum alle Züge zu benutzen (sowohl ICE und ICE als auch Regionalzüge)? Quasi wie eine Flatrate. Die Tickets, die ich auf der Seite der Bahn finde sind meist auf zwei Orte begrenzt. Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

Mfg Timo

...zur Frage

Muss ich unbedingt einen Ausweis haben?

Hallo, ich hab mir etwas im Internet bestellt und das an einen Hermes PaketShop geschickt ... nur hab ich jetzt gelesen dass ich einen Ausweis vorzeigen muss. Das Problem dabei ist, dass ich meinen letztens verloren habe und ich nicht weiß was ich tun soll. Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt einen Ausweis brauche, oder ob auch eine Kopie vom Perso oder meine Jahreskarte (für öffentl. Verkehrsmittel) reicht. Auf der Jahreskarte ist natürlich mein Name sowie ein Bild von mir drauf...

Danke für eure hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Heide Park Jahreskarte kopie?

Hallo,

Ich habe meine Jahreskarte für den Heide Park verloren, jedoch habe ich noch eine Kopie davon. Der Strichcode etc. ist ja drauf. Kann ich die kopie so einscannen lassen, wie die originale Karte, oder erkennt die "Schranke" diese nicht? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst?

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst? Muss man dann extra nochmal ein Ticket kaufen? Weil wenn ich den Anschlusszug verpasse, wenn die deutsche Bahn Verspätung hat, ist das ja nicht meine Schuld. Wieso müsste ich dann nochmal die Tickets zahlen?

...zur Frage

Rumäne Ausweis verloren

Hey ich hoffe hier kennt sich jemand aus. Mein freund hat sein Ausweis verloren oder er würde geklaut.aufjedenfall ist er weg. Muss er jetzt extra nach Rumänien einen neuen beantragen? Seine Geburtsurkunde war auch im geldbeutel. Wir haben noch eine Kopie vom Ausweis zuhause. Wir bekommen in 4 wochen unsere Kind und den Ausweis brauch er ja auch zur Vaterschaft Anerkennung. Ausserdem hat er feste Arbeit und kann nicht extra nach Rumänien und da warten bis der neue Ausweis da ist. .. ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?