Jahresgehalt Automobilkauffrau

4 Antworten

Kommt drauf an wie gut du bist, soweit ich weiß arbeiten die auf Provision mit einem relativ schwachen Grundgehalt, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

du kannst heute im internet viele listen finden, auf denen gehalts- und entgeltstrukturen aus vielen branchen aufgelistet sind. es kommt auch auf deine berufserfahrung an, in welchem level du deine gehaltsvorstllung nennen kannst.

nenne lieber eine monatliche summe und ergänge das mit der phrase: "meine gehaltsvorstellung beträgt xxxx € monatlich, sie ist im rahmen der noch nicht bekannten tariflichen bedingungen verhandelbar."

damit läßt du dir spielraum. kein guter personaler wird versuchen, mit aller gewalt den "billigsten" bewerber einzukaufen, er weiß schließlich, was ein guter wert ist.

es dient auch zur beurteilung, wie sich ein bewerber selbst einschätzt und wie er mit dieser relativ kritischen frage umgeht.

kommt auf folgende Faktoren an: Qualifikation, Erfahrung, Marke, Region.

Für Neulinge gibts vielleicht ein Grundgehalt in Richtung um die 1200 Euro plus Prämien. Wenn du dich gut verkaufst evtl. mehr.

Was möchtest Du wissen?