Jahresendnote in Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brĂ€uchtest mindestens eine 2😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dir kurz erklÀren, wie man das ganz leicht ausrechnen kann, wenn du magst

@sophieee982

Oki, also du schreibst alle noten von deinem Fach in den taschenrechner rein und nimmst sie plus. Noten die doppelt zĂ€hlen schreibst du auch doppelt rein. Also zum beispiel hattest du eine 1 (zĂ€hlt einfach) und eine 2 (zĂ€hlt 2 fach) dann wĂŒrdest du so rechnen: 1 + 2 + 2 = 5

Die 5 nimmst du dann und machst damit eine neue rechnung. Die geht so. Teile die 5 durch so viele noten, wie du in der rechnung benutzt hast. Bei dem Beispiel wÀren das 3 (da kannst du einfach aus der 1. Rechnung abzÀhlen)

So kommst du zur neuen rechnung:

5 Ă· 3 = 1,66

Das wĂ€re dann also dein schnitt.😊

Hoffe es war verstĂ€ndlich. 🙈

@Jkr123

Vielen Dank,jetzt verstehe ich es endlich đŸ‘đŸ€©

FĂŒr eine 2 mĂŒsste man einen Durchschnitt von 2,4 haben.

Am besten ist, wenn du deine nĂ€chsten Klausuren alle mit 2 bestehen wĂŒrdest.

Allerdings könntest du deinen Lehrer um Rat fragen. Dieser wĂŒrde dir bestimmt auch erklĂ€ren wie sich die Noten zusammensetzen.