Jahresendabrechnung?!

3 Antworten

Scheinbar liegen die bei der Rentenversicherung nicht vor. Wenn Du selbst keine Entgeltabrechnung o.ä. mehr hast, kannst Du bei Deinem damaligen Arbeitgeber nachfragen ob der noch welche hat, falls nicht dann bei der Krankenkasse. Hat die auch nichts, dann wirds bei einer Lücke im Rentenkonto bleiben.

Beim Arbeitgeber nachfragen, Unterlagen einreichen.

Einmal im Jahr bekommt man die Rentenübersicht, da darf man auch gerne mal vor dem 60. Geburtstag reinschauen.

Vom Arbeitgeber, aber die Gehaltsnachweise sind ja eher für DEINE Unterlagen. Vom Arbeitgeber bekommt man idR auch einen Sozialversicherungsnachweis und der ist aufzuheben ! Auch da maximal beim Arbeitgeber nachfragen. Ansonsten bei der DRV nachfragen...

Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, ob und wieviel BG Rente ich bekomme?

...zur Frage

Freibetrag zur Rente?

Ich bekomme ca 17700€ Rente bin seit 2007 in Rente

Meine Frau ca 10300€ Rente ist seit August 2017 in Rente

muß ich für das Jahr 2018 eine Einkommenssteuer machen

...zur Frage

Wie viel Rente bekomme ich von meinem Mann wenn er gestorben ist ich bekomme auch Rente

Wie viel Rente bekomme ich von meinem Mann, wenn er gestorben ist, ich bekomme auch Rente ich 1100€ mein Mann bekommt 1900€ wie viel bekomme ich nach seinem ableben normal 60% wie hoch darf mein Einkommen sein. Beite LVA

...zur Frage

Wenn Ich im Rentenalter nach Polen auswandere bekomme Ich die gleiche Rente wie hier?

Beispiel: 1200 euro rente dann demnach ca.4800 Zloty?!?

...zur Frage

Bescheinigung zur sozial Versicherung \ verdienstbescheinigung

Hallo liebe Gemeinde !

Mir ist aufgefallen das mir aus den 13 jahren die ich jetzt voll arbeite (im gleichen betrieb) eine Menge hat an Bescheinigungen zur Sozialversicherung und eine Menge Verdiene Bescheinigungen fehlen.

Was bedeutet das für später wenn ich irgendwann mal die die Rente einreichen will ?

Ich mein die LVA weis ja auch so was ich bei denen eingezahlt hab.

Muss ich für Ersatz sorgen ?

Wenn ja wie ?

...zur Frage

BG Rente................Selbständigkeit

Ich habe Lebenslange Rente..(20% ).. , will mich aber jetzt Selbständig machen!

Bekomme ich dann die Rente weiter!?? Ich bin ja noch beim Arbeitgeber in Arbeit und will aber im April ins Grossgewerbe wechseln....

Bedanke mich jetzt schon...( vielleicht kann mir da jemand weiter helfen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?