Jahresarbeit über die DDR?

7 Antworten

Eine solche Arbeit beginnt man immer mit dem Arbeitsverzeichnis. Darunter versteht man das provisorische Inhaltsverzeichnis.

Wenn so die Struktur der Arbeit festgelegt hat, dann kommt der Text dran und die einzelnen Unterkapitel werden mit Inhalt versehen. Vergessen sollte man nicht Literaturrecherche und das Quellenverzeichnis stets aktuell zu halten.

Ich denke, 30 bis 40 Seiten bekommt man spielend zusammen.

Boahhhhh.....6-8 Seiten reiner Text......aber Dein Abi möchtest Du schon machen, oder?😕❓❓❓ 

 

8 Seiten über die DDR-Geschichte willst du nicht zusammenbringen können? Da muss man sich ja ziemlich zügeln, um so wenig zu schreiben. Allein die Staatsgründung könnte diese Seiten schon füllen.

Ideen für Jahresarbeit Klasse 11

Hallo Leute, wir müssen bald unser Thema für die Jahresarbeit wissen. Das ist eine wissenschaftliche Arbeit über ein Thema, welches man sich selbst aussuchen kann. Aber mir fällt einfach nichts ein! Habt ihr vllt. ein paar Ideen? Es muss in einem bestimmten Fach sein und mir ist eigentliche relativ egal welches. Ethik, Biologie, Geschichte oder solche gesellschaftswissenschaftlichen Dinge würden mich interessieren. Über mein Hobby Tanzen könnte ich auch schreiben, aber das ist eben alles noch zu konkret!

Danke für alle vorschläge! schreibt einfach das, was euch in den sinn kommt!

LG

...zur Frage

Ist es erlaubt einen überraschungstest zu schreiben ob wohl wir das Fach heute nicht haben?

Heute ist Dienstag und normalerweise haben wir donnerstags Physik. Nun möchte aber der physiklehrer in der ersten Stunde heute (Geschichte) einen überraschungstest von Physik machen. Wir haben heute kein Physik und uns wurde auch nicht Bescheid gegeben. Muss ich den Test jetzt schreiben bzw kann er es verlangen oder mir ne 6 geben wenn ich ihn nicht schreibe?

...zur Frage

Brauche Hilfe für einen staatsphilosophischen Essay?

Hallo,
in Philosophie sollen wir einen Essay zu einem staatsphilosophischen Thema schreiben, nur finde ich zu meinem zugeteilten Zitat wenige Ideen.
Mein Zitat lautet:

,,Der Vater des Staates ist der Staatsfeind. Der Staat braucht Feinde, damit er der Staat ist.“
-Heiner Müller, Dramatiker aus der DDR

Brauche unbedingt Hilfe, da ich in Geschichte und Politik nicht so gut bin :(

...zur Frage

Facharbeit im Fach Sozialwissenschaft?

Hallo

Ich bin in der 11.Klasse auf einem Gymnasium und muss daher demnächst eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaft schreiben. Da ich mich sehr für die afrikanische bzw. ghanaische Geschichte Interessiere, habe ich meinem Lehrer mitgeteilt, dass ich gerne in diesem Themen bereich meine Facharbeit bearbeiten würde. Nun finde ich aber kein richtiges Thema bzw. Fragestellung/Hypothese welche ich bearbeiten könnte.

Hättet ihr evtl Ideen?

...zur Frage

Lebensgefühl der Menschen in der DDR

Hallo, ich muss eine Facharbeit über das Lebensgefühl der Menschen in der DDR schreiben und wollte fragen wie ihr die Gliederung aufbauen würdet also ich will zuerst etwas zur DDR Geschichte schreiben und wie soll es dann weiter gehen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt lieb danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?