Jahresarbeit Thema mit Tieren?

3 Antworten

Wildtiere oder Domestizierte Tiere?

Bei Wildtieren währen Wölfe ganz interessant, v.a. ihre Sozialstruktur und die ausgefeilte Jagt im Rudel.

Bei Haustieren käme z.B. das Huhn in Frage. Es gibt inzwischen deutlich mehr Hühner als Menschen - außerdem gibt es viele verschiedene Rassen und man kann deutlich auf deren Unterschiede eingehen (Vgl. Urhuhn mit Legehybrid).

Thema:

Liebesleben der Ameisen und deren Auswirkung auf die Evolution

mach etwas über Neobiota, ist sehr interessant, z.B. Tigermücke ist aktuell auch ein sehr interessantes Thema bezüglich der Verbreitung auf mitteleuropäischem Gebiet

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 9 wichtig!

So wir schreiben ne jahresarbeit mein thema : Große Mathematiker Mein problem ist : ich war lange krank und weis nicht was da so mit reingehört ! Was soll ich zu den schreiben ? Persöhnliches oder nur mathematische erfolge?

Anworten wären schön :D

...zur Frage

In welcher Form muss ich ein Deckblatt einer Jahresarbeit schreiben?

Wie sieht die Form bei einem Deckblatt einer Jahresarbeit aus? Bezogen auf die 10 Klasse Jahresarbeit. Habe nur eine allgemeine Formvorlage gekriegt:

DinA4 / Times New Roman / Schrifft: 12 / Blocksatz / Zeilenabst. 1,5 / Seitenrand 2,5

Bei einem Deckblatt sieht das jedoch sehr mager und klein aus. Muss ich mich tzd. dran halten?

...zur Frage

Was kann ich bei meiner Jahresarbeit in Biologie über gesunde Ernährung schreiben?

hey:) Ich schreibe Meine Jahresarbeit in Biologie über gesunde Ernährung. Ich Weis Schon was ich rein nehmen will Aber Vllt fällt euch was besseres ein?

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10

Hallo. Ich muss in der 10. Klasse eine jahresarbeit schreiben/verfassen. Ich weiß leider nicht welches Thema sich eignet. Ich möchte auf jeden fall etwas mit tieren machen. Am besten wären Pferde ( mein spezialgebiet) !!!

Ich kenn mich gut aus wenn's um Tiere geht. Egal ob Medizin, Haltung, Pflege, Vermittlung oder Anatomie ... !EGAL! Welche Themen würdet ihr vorschlagen!?

Ich bitte um eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Thema für Jahresarbeit gesucht?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss jetzt ne Jahresarbeit in Geografie schreiben.
Der Lehrer sagte mir dass ich auch ein Modell oder so etwas vorbereiten kann aber mir fällt nix ein. Hat jemand ne Idee(muss nix kompliziertes oder besonderes sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?