Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

2 Antworten

Merkwürdige Schulleiterin, es ist doch so.

Vielleicht:
Krebs - die häufigste zum Tode führende Krankheit bei Frauen

oder:
Die häufigste zum Tode führende Krankheit bei Frauen - Krebs


Krebs bei der Frau. Die häufigsten Krebsarten

Krebs bei der Frau

Diagnose Krebs - Die häufigste Krebsart bei Frauen

Diagnose Krebs

Und?

Was ist es denn jetzt geworden, bzw. was hat die Schulleiterin (↓↓↓) zugelassen?

Krebs- ein Versagen des Immunsystems Mündliche Präsentationsprüfung Biologie Abitur, bw?

Guten Abend,

Ich habe nächste Woche meine letzte mündliche Prüfung für das Abitur in Biologie. Mir wurde das Thema: Krebs- ein Versagen des Immunsystems zugeteilt. Mir fällt es allerdings sehr schwer eine passende Gliederung zu erstellen. Denn die Präsentationszeit darf nicht länger als 10 Minuten betragen, ich muss also relativ schnell zu einem Fazit kommen.

Meine bisherige Idee ist:

Krebs- ein Versagen des Immunsystems?

  1. Entstehung von Krebs
  2. Vorgehensweise des Immunsystems gegen den Krebs
  3. Fehler des Immunsystems (die zum Ausbruch der Krankheit führen)
  4. Fazit

Was sagt ihr zu der Gliederung? Hat vielleicht jemand Verbesserungsvorschläge?

Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte. Lg Hannah Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?