jahresarbeit

2 Antworten

Also bei uns in der Klasse gab es alles von Geschichtlichen Themen über die restaurierung eines Motorads bis zum Bau eines Kiteboards... Wichtig ist dass es dir selbst gefällt was du machst und du auch lang dran bleiben kannst weil du für gewöhnlich shr viel Text produzieren musst.

ich finds gut das mit nem Praktikum zu kombinieren und nicht rein theoretisch zu machen.

Also prinzipiell sollte dich das Thema schon interessieren, da du sonst weniger motiviert sein wirst die Arbeit "vernünftig" abzuschließen.

Ob es deine Mitschüler interessiert oder ob sie das Thema "cool finden" sollte zweitrangig sein, denn schließlich geht es um deine Note/Bewertung der Arbeit.

Ich war nicht auf einer Waldorfschule, sondern mußte solche Arbeiten während meiner Fachausbildung schreiben. Und ein Thema das ausgelutscht ist oder mich nicht interesseiert hätte, hätte ich auch ungern bearbeitet.

Technik Jahresarbeit Elektronik 10. klasse?

Ich muss in Technik eine Jahresarbeit machen leider kenn ich mich nur sehr grob mit Transistoren und Kondensatoren aus da wir das erst dieses Jahr paar mal hatten bzw allgemein Elektronik erst seit diesem Jahr. Und wir müssen eine Jahresarbeit machen nur leider hab ich kein Plan was ich machen soll. Einen Alarm Anlage oder Lautsprecher ein Parkhaus eine Schranke(z.b für Zug gleise) ich weis halt nicht mal wie ich das machen soll. Wir haben schon mal einen Stromkreis gelötet mit Transistoren und wiederständen. Also wenn mir jemand paar Tipps geben könnte was ich nehmen kann oder mich inspirieren könnte wär ich sehr dank bar.

...zur Frage

Jahresarbeit in der achten klasse?

Wir müssen in der achten Klasse eine Jahresarbeit machen aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Die Arbeit muss sowohl einen praktischen als auch eine theoretischen Teil beinhalten. Meine Hobbys sind : reiten, schauspielern und lesen. Hat jemand eine Idee war ich machen kann ?

...zur Frage

Ist die Waldorfschule eine Schule für Dumme?

Ich verstehe das Prinzip einer Waldorfschule nicht. Warum geht man auf eine solche?

...zur Frage

Von der Waldorfschule auf Realschule oder Gymnasium wechseln?

Ich bin in der 9. Klasse auf einer Waldorfschule🙈.Und würde gerne nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehen . Kann ich in der 9.noch aufs Gymnasium vom Stoff her oder is das zu spät ? Nehmen Staatsschulen überhaupt Waldorfschüler ? Kann man auf realschule oder gymi sowas wie probeunterricht machen ? Vielleicht kann ja jemand meine fragen beantworten ,danke :)😊

...zur Frage

In welcher Form muss ich ein Deckblatt einer Jahresarbeit schreiben?

Wie sieht die Form bei einem Deckblatt einer Jahresarbeit aus? Bezogen auf die 10 Klasse Jahresarbeit. Habe nur eine allgemeine Formvorlage gekriegt:

DinA4 / Times New Roman / Schrifft: 12 / Blocksatz / Zeilenabst. 1,5 / Seitenrand 2,5

Bei einem Deckblatt sieht das jedoch sehr mager und klein aus. Muss ich mich tzd. dran halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?