jahresarbeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei uns in der Klasse gab es alles von Geschichtlichen Themen über die restaurierung eines Motorads bis zum Bau eines Kiteboards... Wichtig ist dass es dir selbst gefällt was du machst und du auch lang dran bleiben kannst weil du für gewöhnlich shr viel Text produzieren musst.

ich finds gut das mit nem Praktikum zu kombinieren und nicht rein theoretisch zu machen.

Also prinzipiell sollte dich das Thema schon interessieren, da du sonst weniger motiviert sein wirst die Arbeit "vernünftig" abzuschließen.

Ob es deine Mitschüler interessiert oder ob sie das Thema "cool finden" sollte zweitrangig sein, denn schließlich geht es um deine Note/Bewertung der Arbeit.

Ich war nicht auf einer Waldorfschule, sondern mußte solche Arbeiten während meiner Fachausbildung schreiben. Und ein Thema das ausgelutscht ist oder mich nicht interesseiert hätte, hätte ich auch ungern bearbeitet.

Was möchtest Du wissen?