Jahresabrechnung falsch berechnet

1 Antwort

Eine Kostenstelle Grundbesitzabgaben kennt der Verordnungsgeber nicht, was genau soll das sein? Merke: Eine Verwalterin hat alle Kosten und Lasten in eine Abrechnung einzustellen, die im Wirtschaftsjahr bezahlt wurden. Nur so kann die Kasse stimmen. Warum bitte soll sie nicht aufgepaßt haben? Wenn denn der Bescheid für 2011 in 2012 eingeht und in diesem Jahr bezahlt wurde, gehört der Betrag natürlich in die AR für 2012. Eigentlich alles ganz einfach.

Innogy zu viele hohe rechnungen ist das normal?

Hallo Liebe Community, Ich wollte gerne eure Meinung zu meiner Lage habe, ob ich gleichgesinnte haben die vielleicht dasselbe grade durchstehen. Also mein Mamn verdient um die 900 euro monatlich. So wir sind noch kunde bei Innogy ab dem 1.2 17 sind wir bei yellostrom. Gestern hat innogy die jahresabrechnung von 197 euro abgebucht so da sagte mir der kollege das die am 25.1 eine abschlussrechnung von 104 euro abbuchen werden, und ich am 31.1.17 ihnen meinen zählerstand geben muss um eine endrechnung zu bekommen. Jetzt meine frage ist das normal das man so oft bezahlen muss nur weil man von denen weg möchte mein Mann ist kleinverdiener und wir mussten unser ganzes geld für diese rechnungen abgeben jetzt haben wir nichts mehr. Was kann ich tuhen. Danke für eure hilfe

...zur Frage

Telekom bucht nicht ab

Hallo Leute,

Die Telekom bucht seit 2 Monaten nicht von meinem Konto ab. Vor zwei Monaten habe ich einen neuen Vertrag gemacht. Die 150€ für das neue Handy haben sie abgebucht, aber nicht die monatlichen Kosten von 50€. War heute im Telekom-Shop und der Mitarbeiter glich nochmals die Kontodaten ab. Er sagt alle Rechnungen sind beglichen, als ich ihn fragte, ob denn keine offenen Rechnungen vermerkt sind. Telekom hat definitiv nichts abgebucht, überprüfe ständig mein Online Banking.

Ist das ein Systemfehler bei denen? Wird meine Gebühr von einem anderen Konto abgebucht?

Ich möchte nicht, dass Telekom monatelang nichts abbucht und dann auf einmal einen hohen Betrag abbucht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wozu dient ein Insolvenzverwalter?

...zur Frage

Eigentumswohnung, jährliche Abrechnung?

Ich habe die jährliche Abrechnung meiner Eigentumswohnung erhalten. In ihr ist allerdings keinerlei Bezug zu den anderen Miteigentümern enthalten. Kann ich eine Übersicht zu den Kostenanteilen (Einnahmen, Ausgaben) der anderen Miteigentümer verlangen. Wenn ja, wo steht diese Vorschrift? Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Stromanbieter hat gekündigt ohne schriftliche Benachrichtigung

Hallo, mein Arbeitgeber hatte Insolvenz angemeldet, darauf hin natürlich kein Lohn bekommen. Habe dann noch vom Yellowstrom nachzahlung erhalten die Monatlich beglichen werden konnte. Diese haben mich nun gekündigt und mich eigenmächtig bei Vatenfall angemeldet, wo ich jetzt 140 Euro Strom bezahlen soll. Habe ich nicht das Recht mir einen eigenen Anbieter auszusuchen? Danke

...zur Frage

Muss mein Bruder aus dem Haus raus?

Ok, ich stelle diese Frage, weil ich nicht weiter weiß. Meine Mutter besitzt ein Haus. Derzeit wohnt mein Bruder noch darin. Mein Opa ist 2006 verstorben (er hat vorher darin gelebt). Mein Bruder ist eingezogen. Meine Mutter hat extra auf die Miete verzichtet, aber nur unter der Voraussetzung, das er und seine Ehefrau die laufenden Nebenkosten wie z.b. Abwasser, Strom, Heizung, Müllgebühren ect. bezahlen) Und selbst das machen die zwei nicht. Jetzt war schon der Gerichtsvollzieher bei meiner Mutter und will natürlich die Rechnungen beglichen haben. Er kommt deswegen zu ihr, weil meine Mutter ja die Eigentümerin ist. Jetzt will sie das Haus verkaufen (sie kommt an meinen Bruder nicht ran. Er reagiert nicht auf ihre Briefe und ans Handy geht der auch nie)

Kann meine Mutter ihn jetzt rauswerfen? Von Nachbarn weiß sie, dass er das Haus vernachlässigt und das mindert ja den Wert. Sie ist verzweifelt. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?