Jahresabrechnung bei E-wie -einfach

4 Antworten

So wie ich das kenne kommt die Abrechnung ca. 2 - 4 Wochen nach der Ablesung. Wann war die denn?

Hallo,

habe eine Endabrechnung von EWE mit einer Nachforderung von 682,- € erhalten. Der Zählerstand zum 31.10.201o war 1.579 m3. Abgerechnet wurden 2.579 m3. Der Zählerstand am 18.02.2011 betrug 2.456 m3, also 114 m3 weniger als knapp 4 Monate vorher. Die SWN als Grundversorger haben telef. den Wert von 1.579 m3 zum 31.10.2010 bestätigt. Habe per Mail sowie telef. um Klärung gebeten. Keine Reaktion. Der Betrag wurde abgebucht. Daraufhin erhielt ich eine Mahnung mit entsprechender Gebühr. Habe jetzt per Einschreiben um Klärung gebeten mit dem Vorbehalt, den Rechtsweg einzuschreiten. Bin mal gespannt was passiert. Der Service jedenfalls ist eine Katastrophe. Bin selbst im Service tätig und weiß wovon ich spreche.

Finger weg von E wie einfach! Die waren trotz Mitteilung der neuen Bankverbindung und sogar nach schriftl. Bestätigung von E wie einfach nicht in der Lage vom richtigen Konto abzubuchen. Folge: aufgrund Rücklastschrift berechneten dieser kopflose und unkompetente E-Haufen RL-Gebühren. Dann erfuhren wir vom Regionalanbieter EON überraschend, dass der Vertrag von E wie einfach gekündigt wurde. Eine Kündigung hatten wir nie erhalten. E-wie-einfach (blöd) schickt dann plötzlich eine Kündigung per Mail mit rückdatierter Kündigung im PDF-Format, die wir angeblich per Post erhalten haben. Ein Lügenhaufen!!! Eine Abrechnung haben wir bis heute nicht!!! - Also Finger weg von E-Wie-Einfach!!!!!!

Was passiert, wenn ich meinem Stromversorger meinen Stromzählerstand für die Jahresabrechnung zu spät mitteile?

Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe bei folgender Angelegenheit. Mein Stromvertrag endete am 03.10.2017 und ich habe meinem Stromversorger gekündigt. Meinen Stromzählerstand für die Jahresabrechnung habe ich am 04.10.2017 mitgeteilt, also einen Tag nach Ablauf des Stromvertrages. Kann der Stromversorger eine Jahresabrechnung verweigern, weil ich den Stromzählerstand außerhalb der Laufzeit meines Stromvertrages mitgeteilt habe?

...zur Frage

Jahresabrechnung als Scheck bekommen welche Rechte hab ich damit ?

Hallo Leute, meine Frage ist: Ich bekomme jedes Jahr zum Jahresende eine Jahresabrechnung von meinem Vermieter, dieses Jahr sind es 415€ (Guthaben) ich habe einen Scheck bekommen da steht "zur Verrechnung" Nun meine Frage was kann ich alles mit diesem Scheck machen ?auszahlen lassen geht ja nicht...

Das is übrigens das 4te Jahr wo ich so eine Summe als Nachzahlung zurück bekommen habe aber wie gesagt leider nur als Scheck.

...zur Frage

Excel Formel - Wenn Datum kleiner als heute dann rot - Wenn Datum größer als heute dann grün?

Hallo! Kann mir jemand bei einer Formel Helfen?

Ich habe eine Tabelle in der ich gerne Anzeigen würde:

"Gut" : wenn das Datum das heutige noch nicht überschreitet

"Schlecht" : wenn das Datum das Heutige überschreitet oder es mit dem heutigen gleich ist.

Wie ich eines der beiden anzeigen lasse weiß ich. Nur wie kombiniere ich die Formel so dass mir beides angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?