Jahrelanger speed, cannabis und energydrink konsum wird sich das herz wieder regenerieren?

8 Antworten

Hallo,

wird sich das herz wieder regenerieren?

Das kann man so nicht beantworten, da man nicht weiß, ob das Herz überhaupt geschädigt ist.

Und falls es geschädigt ist, kommt es darauf an, um welche Schädigung es sich handelt:

  • eine Rhythmusstörung
  • eine Insuffizienz
  • eine Herzmuskelentzündung
  • eine Erkrankung der Herzkranzgefäße
  • andere Schädigung...

Ohne Anamnese und Diagnose ist eine Antwort nicht möglich.


Gruß

Also, was du mit deinem Körper gemacht hast ist definitiv nicht gesund. Wenn dein Organ beschädigt ist, wird es sich nicht einfach generieren. Gesunde Ernährung und Sport können dir helfen, dass dein Körper zumindest nicht noch schlechter wird. Herzprobleme sind aber was ernstes. Besuche zumindest einen Kardiologen. Ich sage es dir, da ich seit Jahren Medikamente für mein Herz nehme. LG

Hier wird Dir niemand weiterhelfen können. Auskunft über den Zustand Deines Herzens kann Dir nur ein Facharzt geben. Der dafür zuständige Facharzt ist der Kardiologe bzw. - falls kein Kardiologe verfügbar ist - der Internist. Dein Hausarzt braucht kein guter Diagnostiker sein, er muss nur einen Überweisungsschein schreiben können. Den Rest erledigt der Facharzt.

Alkoholmissbrauch - erholen sich die Organe wie Leber Nieren und Nerven?

Wenn man über eine Zeitraum von ca 8 - 10 Jahren regelmäßig exessiv getrunken( Bier keine Harten Sachen ) hat erholen / regenerieren sie die geschädigten Organe von selbst wieder ?

...zur Frage

Ich war heute beim Arzt hab ein EKG gemacht, dachte das ich ein Herz problem hätte, der Arzt sagte das ich sehr gesund bin. Trotzdem...?

Trotzdem hab ich manchmal so unnötig panik das ich Herz probleme hätte obwohl ich gesund bin. Dann sagte ich noch zum Arzt das ich kein Alk trinke und auch keine Emergy drinks oder kaffe trinke... und nichts rauche... dann fragte der Arzt zu „wie lebst du eigentlich?“ ist das jetzt nicht mehr normal das man kein Kaffe, Alk, und keine Energy drinks trinkt? Oder nichts raucht.

...zur Frage

Drogen beim Freund gefunden!?

Hey

Ich (Weiblich 23) bin seit 6 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen, vor unserer Beziehung waren wir beide süchtig nach Heroin. Wir haben zusammen entzogen, sind eine Beziehung eingegangen und haben seit dem keine illegalen Drogen mehr angerührt. Wir haben uns gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut und haben bis vor kurzem auf unserer erstes Kind gewartet was aber leider in einer Fehlgeburt endete.

Gestern Nachmittag kurz nach dem ich von der Arbeit wieder kam war ich mit aufräumen beschäftigt, dabei ist mir eine kleine grüne abgeschlossene Box entgegen gekommen. Ich war neugierig und wollte wissen was drin ist, ich habe Stundenlang den Schlüssel gesucht und ihn letzten endes auch gefunden. Nur was ich darin gefunden habe, hat mich schockiert und verdammt sauer gemacht, gefunden habe ich drei Tüten Heroin und eine Spritze mit Kanüle. Ich habe meine Wut runtergeschluckt und alles zurück gelegt. Er hat sich die vorherigen Wochen schon recht merkwürdig verhalten, aber ich habe mir nicht wirklich was dabei gedacht. Es ist unfassbar wie sauer ich noch immer auf ihn bin.

Er arbeitet als Anästhesist in einem Krankenhaus was mit einer Abhängigkeit gemischt in meinen Augen eine sehr schlechte Kombination ist.

Er hat nicht nur seine Drogenlosigkeit zerstört sondern setzt meine zusätzlich aufs Spiel. Wir haben so eine wunderschöne Zeit zusammen, ich hätte niemals erwartet, dass er mich so hart anlügen würde. Er hätte jeder Zeit mit mir reden können! Ich finde es weniger schlimm dass er rückfällig geworden ist, klar, ist scheixe aber kann halt passieren, aber dass er mir nicht mal was davon gesagt hat finde ich schon blöd. Zudem ist es unverantwortlich high noch einen solchen Job weiter zu machen bei dem unkonzentriertheit unter Umständen jemanden tötet.

Ich habe eben noch einmal nach geschaut, die Box ist mittlerweile leer.

Was sollte ich tun??

...zur Frage

schwarzer hautkrebs durch blutbild erkennbar?

Ist der schwarze Hautkrebs durch das kleine(!) Blutbild erkennbar? Also beim kleinen Blutbild werden ja auch Organe wie Nieren und Herz getestet und wenn da dann ei gefährlicher TUmor wäre,müsste man das beim kleinen Blutbild doch schon erkennen oder? Bitte nur ernstgemeinte antworten,mir ist das sehr wichtig !

...zur Frage

Organ Fachbezeichnungen auf Latein?

Brauche für die folgenden Organe die Fachbegriffe:

  • Lunge
  • Herz
  • Leber
  • Gallenblase
  • Speiseröhre
  • Magen
  • Dünndarm
  • Dickdarm
  • Milz
  • Bauchspeicheldrüse
  • Nieren
  • Harnblase
...zur Frage

Rauschen während dem Kiffen?

Hallo Community,

ich nehme seit kurzer Zeit son Rauschen im Ohr beim kiffen wahr. Zuerst dachte ich mir nichts dabei doch nun ist es das dritte mal in Follge und es wurde mir erst jetzt richtig bewusst.

Woran kann es liegen?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?