Jahrelange Verspannungen..

9 Antworten

Hallo Sojana,

da Deine Frage immer noch viele Menschen interessiert, möchte ich gerne noch etwas ergänzen:

Da die Beschwerden in diesem Fall bereits so lange anhalten, ist es ratsam einen Arzt zu konsultieren, um mögliche Ursachen abzuklären.

Wenn Muskeln im Nackenbereich verspannt sind, könnte man versuchen, mit der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen die Muskeln zu lösen.

Unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... findest Du die wichtigsten Übungen als kostenfreien Download.

Außerdem können folgende Maßnahmen helfen:

  • Massagen - auch wenn Du diesen Tipp nicht wolltest
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Akupunktur und Akupressur

Häufige Ursachen für Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind:

  • Seelische Belastung
  • Stress
  • Erwartungsdruck
  • Überforderung im Beruf oder in der Familie

und vor allen Dingen ein dauerhaft gesenkter Kopf bei der Benutzung von Smartphone oder Tablet. Kennt man die Ursache für die Verspannungen, so sollten diese Auslöser vermieden werden. Halten die Symptome an, ist der Arzt der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute wünscht Dir

Anja 

vom Dolormin® Team 

Also masseur ist eigentlich das was du an jahre langer verspannung am wenigsten braucht das hält nur ein paar minuten dann nimmst du deine Tasche und die schmerzen sind wieder da ich würde zum Orthopäden gehen ich hatte einen spreitzsenkfuß und habe jetzt einlagen bekommen

Alternativer als die Schulmedizin wäre die traditionelle chniesische Medizin, aber wenn du gar nicht zum Arzt willst fällt mir nur eins ein, da brauchst du aber dafür nicht mal außer haus zu gehen.

Sogenannte Zinkitkristalle, die schwingen mit einer Frequenz von 528 Hz das ist dieselbe Frequenz wie die unserer DNA, das Prinzip ist das die Kristalle deswegen deine DNA zur Selbstheilung anregen, somit auch alle Zellen, Muskeln etc. und sich dann auch deine Verspannung löst. Diese Heilkristallle werden gerade von der Brüdern Puglnig erforscht aber man kann auch gratis Proben bestellen! Hoffe ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?