Jahrelange Freundschaft beenden?

2 Antworten

Hi,

Ich weiß wie schlecht es einem in einer solchen Situation geht. Auch mir ist ähnliches vor einigen Jahren widerfahren. An sich kann man nicht sagen, was das beste ist oder wie du agieren solltest, weil nur DU das weißt. 

Ich wurde folgendes tun...

Ich wurde vorerst nochmal mit ihr allein reden. Wenn sie das momentan noch nicht zulässt, würde ich warten. Aber wenn sie dich wie den letzten Dreck behandelt solltest du irgendwann mit ihr abschließen. Manche Leute sind es nicht wert. Das müsste ich auch mal lernen. Ich habe immer daran geglaubt, dass meine damals beste Freundin anders sei. Ich habe mich getäuscht und bis ich es bemerkte wurde ich auch verletzt... aber irgendwie habe ich es geschafft neu zu starten. Ich habe mich umorientiert und neue Freunde gefunden. Freunde, auf die immer Verlass ist.

Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst! Viel Glück 🍀 

Ich glaube ich warte wie du es gesagt hast ab, und wenn sie sich nicht versöhnen will muss ich halt mit ihr abschließen:|

1
@jsummer

Freut mich, dass ich helfen konnte😊

Wahre Freunde finden immer wieder zusammen und du scheinst eine sehr sehr gute zu sein! Ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet ( und Veränderungen sind auch nicht schlecht 🙌🏼) 🍀💖

1

Ich würde den Kindergarten beenden und mir vernünftige Freunde suchen ...

Ja das würde ich auch sagen. Wenn sie sich nicht mit dir aussöhnen will, und dir aus dem Weg geht, ist das ihre Schuld. Machmal leben sich Freunde auseinander, vielleicht ist das auch hier der Fall. Lass dich nicht so herunterziehen und schau dich nach anderen netten mädels um.

1

Einschränkung im eigenen Haus durch Mitbewohner

Ich Besitze eine Haushälfte, die andere Seite meine Tante die da zusammen mit dem Sohn einem Aloholiker lebt. Beide vermüllen die Gemeinsamen Räumlichkeiten, tyraniesieren uns durch Lärm und Gestank. Es wird Nachts dauergeklingelt, laute Musik gespielt, in den Garten sowie vor das Haus Uriniert. Besucher werden angerempel, beleidigt. Gerne würde ich das ganze Haus erwerben, was sie die Gegenseite aber nicht will, da man angeblich nicht weiß wo sie hin sollen( mit Alkohol Sohn) Verkaufen kann ich so auch nicht, da diese Situation kein Käufer mitmachen würde. Wertminderung durch beschädigte Treppen, Türen und noch einiges mehr.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um die Alkoholiesierte Seite aus dem Haus zu bekommen? Laut Anwalt (Beratungsgespräch) kann ich die Gegenseite nicht zwingen die besagte Person raus zuwerfen, da es ihr freisteht in den Umständen zu leben. Ich kann nur nicht mehr..mein Familienleben leidet nur noch die Kinder haben Angst und trauen sich schon nicht mehr Freunde einzuladen.

...zur Frage

Ist es verboten, sich totzustellen?

Hey Leute,

ich habe gerade mit einer Clique von mir ein bisschen Stress. Ich glaube auch, dass sich die Freundschaft erledigt hat, was ich sehr traurig finde. Das schlimmste ist aber das Ungewisse. Von meiner Seite aus werde ich mich jedenfalls nicht mehr melden, denn dafür habe ich einen zu großen Stolz, nachdem, was da abgezogen wurde.

Deshalb hatte ich jetzt eine Idee: ich werde einfach eine Traueranzeige von mir selbst in der Zeitung veröffentlichen, dann einen Fake-Account bei Facebook erstellen und theatralische Sprüche posten. Vielleicht mache ich auch noch ein Youtube-Video von wegen "RIP etc".

Das Ganze werde ich so 3 bis 4 Tage durchziehen, bis ich es auflöse. In dieser Zeit hoffe ich, dass sich jemand von dieser Clique bei meiner Familie gemeldet hat.

Ist das verrückt? Darf man das machen? Gibt es dagegen irgendwelche Gesetze?

...zur Frage

Freundinnen schließen mich aus; ich bin voll traurig?

Liebe Community, Ich bin gerade total traurig. Meine Freundinnen aus der Schule (wir sind eine mädchenclique aus 9 Mädchen) machen heute einen Mädelsabend und gehen feiern und ich bin nicht mal gefragt worden ob ich mit will. Alle wussten dass ich dieses Wochenende zeit habe, aber niemand kam auf die idee mich einzuladen. Eine aus unserer clique kann dieses wochenende nicht und eine von ihnen hat gerade stress mit einer anderen, weshalb die 2 nicht mitkommen; aber alle 6 anderen sind gerade feiern, haben Spaß (sie schicken ständig sprachnachrichten in unsere gemeinsame whatsappgruppe) und ich sitz hier zuhause und könnte heulen. Ich fühl mich total allein gelassen. Ich schließe nie jemanden aus und wenn ich sehe dass jemand traurig ist und gerne mit möchte dann lad ich denjenigen auch ein, das machen freunde doxh so :( jedenfalls bin icj gerade am Rande der Verzweiflung, denn das ist nicht das erste mal dass sie mädelsabend ohne mich machen :'( einmal hat meine "eigentliche beste freundin" aus der Nachbarschaft ein mädelsabend bei sich zuhause gemacht (ohne mich einzuladen) und besaß dann noch die Dreistigkeit zu mir rüber zu kommen um mich dann wieder zurück zu lassen und zur krlnung haben sie an dem abend eine Überraschung für den geburtstag MEINES freundes organusiert, die ICH machen wollte . Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht was los ist. Man kann mit mir Spaß haben, ich bin nicht zickig, hatte nie streit mit ihnen und ich bin auch nicht die die immer rummosert... warum schließen sie mich so aus? Und warum reiben sie mir so unter die nase dass sie Spaß haben ohne mich?! Danke fürs lesen und hoffentlich antworten

...zur Frage

Meine Onlinebezahlungen werden dauerhaft von Paymentwall blockiert.. Wie kann ich das verhindern?

hallo, immer wenn ich auf verschiedenen Seite eine Bezahlung durchführen möchte ( z.B bezahlen mit Paypal ect) werde ich weitergeleitet - im normalfall dann zu paypal..

seit ein paar tagen kommt leider dauerhaft folgende Meldung

Paymentwall

Das Bezahlsystem wurde für Sie geblockt..

Lieber Kunde,

Der Bestätigungsprozess dient zum Schutz vor Misbrauch. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

ID: 01#7129

Vielen Dank.,

Paymentwall Team.

ich bin da weder Kunde, noch habe ich nie was von der "Firma" gehört... Rechner wurde vor ein paar tagen neu gemacht.. an einen Virus kann ich daher nicht glauben...

hat jemand eine Idee/erfahrung?"

...zur Frage

Soll ich mich trennennn?

Hallo liebe Leute,
Ich führe eine 2 Jährige Beziehung und es lief alles gut bis mich auf Abschlussfahrt ein anderer Junge angefasst hat und ich meinen Freund sogesagt betrogen habe es war kein Sex zur Info. Mein Freund weiß alles und hat mir verziehen. Und ihr müsst mir jetzt nicht schreiben was für eine Schl.... ich bin oder sonstiges. Ich habe aufjedenfall extreme Schuldgefühle und bin in eine Depression reingerutscht da ich mir selbst extreme Vorwürfe mache und selbst mehr enttäuscht von mir bin als mein Freund. Ich kann es einfach nicht fassen was ich da getan habe. Es kann an der Depression liegen das meine Gefühle weniger sind als sonst aber muss nicht. Er ist der perfekte junge außer das er manchmal echt genervt ist aber das finde ich nicht so schlimm. Ich fühl mich schlecht gegenüber ihm und fühle mich als ob ich alles zerstört hätte. Er sieht das garnicht so schlimm aber meine Gedanken kreisen die ganze Zeit nur darum. Er weiß auch das mit meinen Gefühlen aber wir haben vereinbart wir versuchen es weiter weil ich weiß das ich ohne ihn am Boden wäre. Ich vermisse ihn schon wenn er mir mal 1 Stunde nicht schreibt  und liebe es in seinen Sachen und mit ihm zu kuscheln. Auch unseren Sex finde ich noch gut. Gemeinsame Interessen haben wir nicht viele aber wir versuchen immer so viel wie möglich zusammen zu machen. Ich will ihn nicht verlieren aber ich bin so richtig blöd und mach sonen Mist...
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Ich will mein Geld in Immobilie in Hong Kong anlegen, gute Idee?

Ich bin ein weltoffener Mensch. Ich liebe andere Kulturen. Ich bin für Frieden, Freiheit und Demokratie. Deswegen bitte nicht schreiben, das ich in meiner Nähe eine Wohnung kaufen soll oder was anderes. Danke!

Hong Kong ist von Wohnen her sehr teuer. Deswegen will ich eine kleine Wohnung kaufen und vermieten! Kann ein EU Bürger in Hong Kong eine Immobilie erwerben?

Wie kann ich sie vermieten? Kennt sich jemand da aus?

Kennt jemand eine gute Internet Seite wo Wohnungen zu verkaufen sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?