Jahrelang keine amerikanische Steuer gemacht wegen unwissenheit?

2 Antworten

Wie gesagt, jede Bank fragt bei der Eröffnung eines Kontos, ob man US-Staatsbürger ist. Hat auch was mit der Steuerpflicht zu tun. Hole das DRINGEND nach!! 

Als erstes solltest du allen Banken, bei denen du bist, Bescheid sagen, dass du us-amerikanischer Staatsbürger bist. Das ist extrem wichtig.

Ich habe meinen  Geburtsort damals angegeben... eig wissen dir des ja schon oder ? Bin in US geboren und da sehen se dass ich Bürger bin 

0
@Svitbert

Nein, Du könntest verzichtet haben. Was trägst Du denn in Formularen ein, die nach der Staatsangehörigkeit fragen.

0
@wfwbinder

Ich gab immer die deutsche an.. bin ja deutscher .. wusste bis vor einer Woche gar nicht dass ich us Bürger bin nur wegen Geburtsort:D Erst seit meinem Urlaub in den USA vor zwei Wochen habe ich von den Behörden komische Blicke bekommen da ich keinen us Pass hatte ...

0

Was möchtest Du wissen?