Jahrelang die selben Wörter im Kopf, was tun?

2 Antworten

Du bestimmst was in deinem Kopf vorgeht, das musst du dir bewusst machen. Ein klares "Nein" in deinen Gedanken und die Konzentration bewußt auf etwas ganz anderes legen sollte möglich sein. Am Anfang wird das schwierig aber sehe es wie dein persönliches Trainingsprogramm an. 

LG

Keine Ahnung, aber ich würde es einfach versuchen in dem ich die richtigen Texte besser lernen würde...

Du drehst dich glaube ich nämlich momentan im Kreis und machst dir ein Denkmuster zur Angewöhnung also würde ich versuchen, das gegen die echten Texte zu ersetzen. 

Hast du wahrscheinlich schon versucht, aber etwas anderes fällt mir wirklich nicht ein. Außer vielleicht... ich weiß nicht, könnte das vielleicht andere Gründe haben? Es gibt ja so Musiktherapien usw, vielleicht kannst du da einen Spezialisten mal fragen?  

Ich hoffe ich konnte dir trotz wenig Kenntnis vielleicht ein bisschen weiterhelfen...

Das mit dem Text merken ist schwierig. Ich kenne wirklich tausende von Liedern aber seit einer längeren Zeit kann ich mir auch Filmtitel oder Musiktitel nicht merken. Früher in der Schule war das anders. Dort haben wir in einer 45 Minuten Stunde über die Sommerferien ein Gedicht bekommen das wir auswendig lernen musste. Ich hingegen hab mir das Gedicht angeschaut und nach 10 Minuten merken mir in der selben Stunde noch meine 1 abgeholt.

0
@GameFusion09

Du kannst dir die Texte ja immer wieder anschauen, vielleicht fängst du erst mit einem Lied oder auch etwas Leichterem an

0

Zu welchem Lied gehört dieser Text ;)?

Zu welchem Lied gehört dieser Text und wer ist der Interpret ?

I can see youre sad Even when you smile, even when you laugh I can see it in your eyes Deep inside you want to cry

...zur Frage

I see fire Noten?

Ich brauche so schnell wie möglich die Noten von I see Fire am besten Klaviernoten mit dem Text (brauche es für Gesangsunterricht) Es sollte kostenlos sein. Ich habe überall schon gesucht aber alles ist kostenpflichtig! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie "I See Fire" von Ed Sheeran

Servus Leute,

suche ähnliche Lieder diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=2fngvQS_PmQ

Sollte so Richtung mittalterlicher Melodie gehen aber dennoch neumodisch klingen, eben wie das Referenz-Lied. Hat mir jemand Empfehlungen?

LG Raphael

...zur Frage

Ed Sheeran - I See Fire bekannter Refrain?

Hab mir letzten im Kino der Hobbit angeschaut, und da kommt ja am Schluss das Lied von Ed Sheeran - I See Fire. Als ich den Refrain gehört habe, bin ich den Gedanken nicht los geworden, das ich die Melodie schon einmal irgendwo gehört habe, in einem älteren Lied oder so. Weiß vll jemand von euch welches Lied das sein könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=2fngvQS_PmQ

...zur Frage

Song-Melodie komponieren,aber wie?

hallo, ich singe sehr gerne aber leider spiele ich kein istrumentklavier,gitarre,...) ich würde gerne einen song komponieren. Den text bekomme ich auf die reihe aber wie soll ich es mit der Melodie machen??

Danke im voraus;)

...zur Frage

I can see it in your eyes, I can see it in your smile ...

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das lied mit dem text "i can see it in your eyes, i can see it in your smile" heißt und wo ich es finden kann? ich hab schon in you tube geschaut, habe es aber nicht gefunden :S

schonmal viele dank

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?