Jahrbuch: Foto veröffentlichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nachfragen musst, darfst du es wahrscheinlich nicht. Das kommt nämlich darauf an, welche Vertragskonditionen du mit dem betreffenden Fotografen damals vereinbart hast. Wenn ihr nicht ausdrücklich vereinbart habt, dass das Foto nicht nur für private Zwecke, sondern auch zur Veröffentlichung verwendet werden darf, geht es nicht.

Da musst du das Fotounternehmen noch einmal kontaktieren und nachfragen, ob das möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach geht es nach Absprache, es würde ausreichen mit einer Mündlichen Vereinbarung mit der Klasse. Man kann dies auch schriftlich festhalten, damit man auf der sicheren
Seite. Da Sie das für die Klasse machen und die Bescheid wissen dürfte das letztendlich keine Probleme machen.

LG Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?