Jagdschein machen?

2 Antworten

Die könnte unterschiedlich sein. Jagen darfst damit noch lange nicht, du könntest höchstens einen Jagdpächter fragen, ob du mal mitgehen kannst. Eigenes Revier pachten. Darfst trotzdem nicht auf alles schiessen was dir vor die Flinte läuft.

Warum darf ich nicht jagen wenn ich einen Jagdschein besitze? Muss ich erst ein eigenes Revier besitzen oder?

0
@cool6000

wenn du ein zusammenhängendes Grundstück mit der Mindestgrösse von >ca. 82ha hast, darfst dort schon die Eigenjagd ausüben.

0
@peterobm

Wieso brauche ich ein Grundstück mit 82ha? Wenn man einen Jagdschein besitzt darf man doch zur Jagd gehen oder nicht? Wenn ich jetzt z.B. zur Jagd eingeladen werde dürfte ich doch wenn ich einen Jagdschein besitze an der Jagd teil nehmen oder?

0
@cool6000

dürfte ich doch wenn ich einen Jagdschein besitze an der Jagd teil nehmen oder?

Das ja, du darfst aber nicht einfach in den Wald und planlos draufknallen, der Pächter zieht dir die Hammelbeine lang, er zahlt dafür viel Geld.

0
@peterobm

ja natürlich darf man nicht einfach so in den Wald gehen und planlos draufknallen das ist mir auch bewusst.

0

Dein Jagdschein gilt bundesweit. Jagen darfst Du aber nur, wenn Du 1.von einem Jagdbezirksinhaber oder einer Jagdbehörde zu einer Einzel- oder Gemeinschaftsjagd eingeladen wirst 2. Dir bei einer Forstbehörde einen Einzelabschuß "kaufst" 3. Dir einen Pirschbezirk oder gleich einen Jagdbezirk pachtest. Die genauen Modalitäten können von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Deshalb solltest Du Dich in der Gegend, in der Du jagen möchtest bei der unteren Jagdbehörde, den Forstämtern informieren. Eine gute Hilfe könnte auch ein Blick in eine Jagdzeitschruft sein. mfg norbert2549

Ich habe einen weitere Voraussetzung regelrecht vergessen nämlich 4, wenn Du Selbst über einen zusammenhängenden Grundbesitz vewrfügst,der mindestens 80 ha groß ist. Dann könnte nämlich ein Eigenjagdbezirk gebildet werden, in dem Du das Jagdrecht im Rahmen des geltenden Jagdrechts ausüben könntest mfg norbert2549

0

Wie kleidet man sich zum Jagdschein?

Hallo liebe Jagdfreunde,

Ich beginne am 4. Oktober meinen Kurs zum Jagdschein und wollte mal fragen wie man sich dort zu kleiden hat. Ich hoffe auf hilfreiche und ernstgemeinte Antworten :)

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

...zur Frage

Jagdschein mit 16?

Welche Einschränkungen hat man dabei?

...zur Frage

Wo ein Familienwochenende verbringen?

Wer hat Ideen für ein Familienwochenende? Wir sind 12 Personen zwischen 0 und 60 Jahren und somit sollte es jedem gefallen. Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein würden in Frage kommen. Es wird Sommer sein zu diesem Zeitpunkt. Kennt jemand einen Geheimtip oder hat gute Erfahrungen mit einem Wochenende in Familie gemacht? Was kann man alles tun, damit es allen gefällt?

...zur Frage

Tipico anmelden, außerhalb Schleswig-Holsteins?

Hallo, ich möchte mich gerne bei Tipico anmelden und mein Glück versuchen, allerdings frage ich mich ob ich mich da wirklich anmelden darf, da mein Hauptwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern liegt.

Laut AGB's muss man allerdings den Hauptwohnsitz in Schleswig-Holstein haben. (iiKontoeröffnung / Konto; f) Ihren Hauptwohnsitz in Schleswig-Holstein haben.)

Ich habe versucht etwas in Google dazu zu finden, aber ich habe dort keine Antwort gefunden, wenn Fussballvereine wie Bochum aus NRW dafür Werbung machen, wäre es doch schlecht, wenn man aus einem anderen Bundesland kein Konto haben darf.

...zur Frage

Gilt das Schleswig-Holstein Ticket auch für Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo, Ich habe Morgen für eine Woche ein Seminar und muss in ein Ort nach Mecklemburg-Vorpommern aber soll ein Schleswig-Holstein Ticket holen funktioniert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?